Drei Personen durch Stromschlag verletzt
Sendling - Am Mittwochmittag erlitten insgesamt drei Personen in einem Bürogebäude in der Aidenbachstraße einen Stromschlag und mussten danach ins Krankenhaus gebracht werden.
Zwei Männer (25 und 20) wollten auf dem Dach des Gebäudes Arbeiten an der Klimaanlage durchführen. Allerdings stand die Anlage, die Abdeckung und das umliegende Geländer die ganze Zeit unter Spannung. Aus bisher noch nicht geklärten Gründen bekamt der 25-Jährige einen Stromschlag. Er brach daraufhin zusammen und war für kurze Zeit bewusstlos. Sein Kollege sowie eine 40-jährige Frau, die im Bürogebäude arbeitete und ebenfalls auf dem Dach war, zogen den Verletzten aus der Gefahrenzone. Dabei verletzten sich die beiden auch leicht.
Lesen Sie hier: Gerüstbauer fasst an Wirtshaus-Reklame - tot
Der Kälteanlagenbauer kam schwerverletzt mit Verbrennungen an den Händen und Beinen in ein Krankenhaus – Lebensgefahr besteht nicht. Die beiden anderen Verletzten kamen ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Klimaanlage wurde von den verständigten Stadtwerken stromlos geschalten. Das zuständige Kommissariat übernahm vor Ort die ersten Ermittlungen.
- Themen: