Die City hat das dichteste Gewurl Deutschlands

Dicht gedrängt schieben sich die Menschen jeden Samstag durch die Münchner Altstadt. Das empfindet nicht nur der gestresste Einkäufer so. Eine Studie bestätigt: Mehr Besucher hat keine andere Einkaufsmeile in ganz Deutschland.
von  chp
Deutschlands Nummer 1: Die Kaufinger Straße in München. (Archivbild)
Deutschlands Nummer 1: Die Kaufinger Straße in München. (Archivbild) © dpa

Altstadt - Dass es die Leut’ grad so durchspült durch die Kaufingerstraße, das ist dem Münchner bekannt. Schließlich lässt er sich trotz dieses Wissens auch immer mal wider ein wenig mitspülen.

Die Immo-Firma Engel & Völkers hat nun gezählt, wie viel in Münchens City-Meile so unterwegs sind. Das Ergebnis: Pro Stunde sind es 17 653 Menschen, im Schnitt und an einem Samstag gezählt.

Damit ist die Kaufingerstraße die belebteste Straße Deutschlands. Auf Platz Zwei folgt die Neuhauser Straße mit 17 010 Passanten pro Stunde, dahinter kommen die Schildergasse in Köln mit durchschnittlich 11 201 und die Flinger Straße in Düsseldorf mit 10 688 Passanten.

Oktoberfest 2016: Drei Zelte fliegen raus - Sicherheitsfrage vertagt

So ein Gewurl wie auf Münchens zentralem Shopping-Streifen gibt’s also sonst nirgends. Interessant ist dabei auch, dass der Zählung zufolge auf dem Weg von der Kaufinger in die Neuhauser Straße im Schnitt 643 Leute irgendwie verloren gehen. Vielleicht haben die aber auch nach dem dritten Schwedenmodemarkt umgedreht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.