Decathlons Mega-Filiale in München: Das Warten hat ein Ende

München - Die neue Filiale von Decathlon sollte eigentlich am 21. März 2019 als zweiter Standort in München eröffnen. Mitte März meldete der Investor HBB jedoch, dass der geplante Termin wegen Fehlfunktionen an der Sicherheitstechnik nicht eingehalten werden kann.
Am Donnerstag (6. Juni) hat das lange Warten nun tatsächlich ein Ende, denn dann empfängt das neue Shopping-Quartier Forum Schwanthalerhöhe offiziell seine ersten Kunden.
Auf 1.400 Quadratmetern können Decathlon-Fans zukünftig an der Theresienhöhe 5 Sportartikel shoppen. Mit der Neueröffnung will Decathlon den Sportmarkt für seine Münchner Kundschaft erweitern, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Alle Sportprodukte könnten direkt vor Ort ausprobiert werden.
Decathlon München: Sportartikel für Familien und Vereine
Das Sportgeschäft möchte durch seine neue Filiale insbesondere Familien und Sportvereine im Großraum München ansprechen. Bisher gab es nur einen kleinen Shop mit abgespecktem Sortiment in den Stachus-Passagen.
Auch in der Münchner Innenstadt tut sich im Einzelhandel gerade einiges: Der Modegigant H&M will Anfang 2020 zwei seiner Filialen wegen zu hoher Mieten schließen, während Deichmann und Lush expandieren.
Forum Schwanthalerhöhe: Die ersten Eindrücke