Brudermühltunnel am Mittleren Ring in München nach Unfall die ganze Nacht gesperrt

Die Sperrung des Tunnels nach dem folgenschweren Unfall mit immensem Sachschaden dauerte bis zum nächsten Morgen. Das waren die Gründe.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Aufgrund der umfangreichen Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten musste der Tunnel bis 8 Uhr am Dienstagmorgen gesperrt bleiben. (Archivbild)
Aufgrund der umfangreichen Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten musste der Tunnel bis 8 Uhr am Dienstagmorgen gesperrt bleiben. (Archivbild) © imago/argum

Sendling - Wegen aufwendiger Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall ist der Brudermühltunnel die ganze Nacht bis zum frühen Dienstagmorgen gesperrt gewesen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein beträchtlicher Schaden.

Brudermühltunnel am Mittleren Ring nach Unfall die ganze Nacht gesperrt

Der folgenschwere Unfall habe sich am Montagabend gegen 21.30 Uhr in dem Tunnel auf dem Mittleren Ring ereignet, berichtet die Feuerwehr weiter.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

An der Ausfahrt Plinganserstraße sei ein 63-jähriger Mann mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er rammte demnach den Fahrbahntrenner zur Ausfahrt, blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Unfall im Brudermühltunnel: Autofahrer unverletzt, hoher Sachschaden

Am Auto entstand ein Totalschaden, und auch die Leitplanken sowie der Fahrbahntrenner wurden in Mitleidenschaft gezogen. Hier liegt der Sachschaden den Angaben zufolge im fünfstelligen Bereich.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Zudem traten große Mengen Betriebsstoffe aus dem Unfallwagen aus, was zu einem weiteren Problem führte. "Wegen der niedrigen Temperaturen konnte ein Spezialfahrzeug zur Ölspurbeseitigung eines Bergungsunternehmens nicht eingesetzt werden, und die Fahrbahnreinigung gestaltete sich schwierig", teilte die Feuerwehr mit.

Die Folge: Der Brudermühltunnel musste bis 8 Uhr am heutigen Dienstagmorgen gesperrt bleiben, die Geschwindigkeit wurde im betroffenen Bereich reduziert, Verkehrsbehinderungen blieben nicht aus. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 14.01.2025 09:19 Uhr / Bewertung:

    Immer diese rasenden SUV-Verbrenner-Rentnerboomer. Würde man endlich nurmehr „grüne“ dynamische Lastenradperformer zulassen, hätte man derartige Probleme nicht mehr.

  • Himbeer-Toni am 14.01.2025 12:31 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von

    Eselskarren! Umweltfreundlich und rasen kann man auch nicht damit.
    Wann kommt Rot-Grün auf diese blendende Idee?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.