Brand im Kleiderschrank? Brand im Gras-Schrank!
Obergiesing – Was für ein Pech für einen Cannabis-Selbstversorger in der Grünwalder Straße. Seine Grow-Box (Aufzucht-Schrank) in seinem Kleiderschrank hatte sich am Donnerstag aus noch unbekannter Ursache entzündet. Die Flammen schlugen auf den gesamten Schrank über und beschädigten das Zimmer stark. Der 27-Jährige kam also nicht umhin, den Schaden seinem Vermieter zu melden. Natürlich nicht bevor er die belastenden Beweise verschwinden ließ.
Lesen Sie hier: Polizei sucht Einbrecher und findet Cannabis-Pflanzen
Der Vermieter bemerkte aber, dass Teile des Wohnungsinventars bereits entsorgt worden waren und rief die Polizei. Brandfahnder des Kommissariats 13 untersuchten den Brandort und stellten fest, dass die Brandspuren nicht mit den Angaben des Mieters übereinstimmten. Der hatte nämlich geflunkert, dass ein Wäscheständer vor dem Schrank die Ursache für das Feuer gewesen sein soll. Doch die Reste einer elektrischen Leitung im Schrank ließen ihn endgültig auffliegen.
In der Wohnung wurde eine geringe Menge Drogen sichergestellt. Der 27-Jährige ist der Polizei als Drogenkonsument bekannt. Ihn erwarten Anzeigen wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Lesen Sie hier: Cannabisplantage auf dem Waldfriedhof
Zu allem Überfluss hatte sich der Kiffer beim Löschen des Feuers die Hände stark verbrannt. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
- Themen:
- Grünwalder Stadion
- Polizei