BISS-Kunstaktion „Gestrandetes Herz“ am Wittelsbacherplatz

Ein Herz-Gerippe aus Fahrradfelgen mit Speichen - eine Skulptur, die an einen gestrandeten Wal erinnert. Das steht im Zentrum einer - weiteren - sehenswerten Kunstaktion auf dem Wittelsbacherplatz.
von  AZ
Ein "gestrandetes Herz", das darauf wartet, "aufgepäppelt" zu werden.
Ein "gestrandetes Herz", das darauf wartet, "aufgepäppelt" zu werden. © ho

München - Seit einigen Wochen können sich die Passanten auf dem Wittelsbacherplatz an einer Skulptur mit dem Titel „I will be with you, whatever“ des renommierten britischen Künstlerkollektivs Studio Morison erfreuen - noch bis 13. Oktober wird sie hier zu sehen sein, anlässlich des 25-jährigen "BISS"-Jubiläums.

Aus dem gleichen Anlass startet am Donnerstag, 26. Juli, die Münchner Künstlerin Naomi Lawrence ihre Kunstaktion - ebenfalls am Wittelsbacherplatz: Ein Herz-Gerippe aus Fahrradfelgen mit Speichen, das an einen gestrandeten Wal erinnert, liegt ohne Hülle da. Da hilft nur eines: Liebe. Naomi Lawrence stellt die Frage: "Woran hängt Dein Herz?"

Die Künstlerin bittet die Passanten, dazu einmal inne zu halten und sich auf etwas Positives zu besinnen. Diese Herzensangelegenheit wird dann auf einen roten Stoff geschrieben und am Gerippe befestigt. Durch die Unterstützung und Teilnahme der Münchner an der Aktion wird das Herz also „aufgepäppelt“, bis es bis zum Ende der Aktion am 29. Juli in voller Schönheit erstrahlt.

Wer nicht an den Wittelsbacherplatz kommen kann, aber trotzdem teilnehmen möchte – der kann in den social-media-Kanälen unter dem Hashtag #withyouwhatever ein Haiku schreiben, das dann von dem Projektteam auf den Stoff transferiert wird.


BISS-Kunstaktion "Herz"
Wittelsbacherplatz - BISS
noch bis 29. Juli 2018


Lesen Sie hier: 25 Jahre Biss - ein Interview

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.