Bierfassl löst Bombenalarm an U-Bahnhof aus
München - Auf einmal stand es da, das 30-Liter-Fassl von Paulaner. Am unteren Ende der Rolltreppe am Sendlinger Tor, Kreuzung Pettenkofer-/Nußbaumstraße. Herrenlos.
Einen Moment lang haben sich die Passanten das gestern früh um viertel vor acht wohl rätselnd angeschaut. Aber dann bekam es irgendwer mit der Angst zu tun – und rief die Polizei. Die Beamten sperrten ab und ließen einen Sprengstoffhund schnüffeln. Als der aber bloß freundlich mit dem Schwanz wedelte, schaute ein Polizist mal oben nach. Und da stand er, der zugehörige Bierlaster von Paulaner.
Prozessauftakt in München: Wohnungseinbrüche auf die brachiale Tour
Ein Zeuge will einen blonden jungen Mann gesehen haben, dem beim Fassl herumzerren offenbar das Muskelschmalz ausgegangen ist. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Dieb.
Ein Happy End gab es übrigens auch noch: Das Paulaner-Fass fand seinen Weg zurück auf den Laster.
- Themen:
- Paulaner
- Polizei
- Sendlinger Tor