Betrunkener liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Szenen, wie aus einem Action-Film - und das in Kirchtrudering! Ein Autofahrer wollte bei einer Polizeikontrolle nicht anhalten und lieferte sich darauf eine Verfolgsungsjagd mit der Polizei. Später verlor der 53-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen.
von  az
Ein 53-jähriger Mann lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Als er festgenommen wurde, konnten die Beamten feststellen, dass er stark alkoholisiert war. (Symbolbild)
Ein 53-jähriger Mann lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Als er festgenommen wurde, konnten die Beamten feststellen, dass er stark alkoholisiert war. (Symbolbild) © dpa

Szenen, wie aus einem Action-Film - und das in Kirchtrudering! Ein Autofahrer wollte bei einer Polizeikontrolle nicht anhalten und lieferte sich darauf eine rasante Verfolgsungsjagd mit der Polizei. Später verlor der 53-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen.

Trudering - Am Dienstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, war eine Polizeistreife auf dem Stahlgruberring in Trudering unterwegs. Vor ihnen fuhr ein Citroen - die Beamten wollten eine normale Verkehrskontrolle durchführen, weswegen sie das Blaulicht und Anhaltesignal betätigten.

Lesen Sie hier: Betrunkener von Tram überfahren - tot!

Der Autofahrer reagierte jedoch nicht auf die Zeichen der Polizei und fuhr weiter, woraufhin der Streifenwagen überholte und so den Citroen ausbremsen wollte. Dieses Manöver nutzte der 53-Jährige jedoch zum Überholen; als sich beide Fahrzeuge auf der gleichen Höhe befanden, zog der Citroen plötzlich nach rechts und rammte den Streifenwagen. Die Beamten forderten Verstärkung an.

Das beschädigte Polizeiauto konnte dem Mann allerdings noch folgen. Ein weiterer Streifenwagen nahm die Verfolgung auf - als dieser sich an den Citroen heftete, erhöhte der 53-jährige Fahrer seine Geschwindigkeit. Am ersten Kreisverkehr auf der Münchner Straße in Feldkirchen kam es dann zum Unfall: Der Mann verlor aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Straße. Er kam in einem angrenzenden Feld zu liegen.

Lesen Sie hier: Mann (53) stirbt nach Roller-Unfall in Pfaffenhausen!

Der Fahrer verletzte sich nicht, jedoch konnten die Polizeibeamten feststellen, dass der Raser unter erheblichem Alkoholeinfluss stand - er wurde vorläufig festgenommen. Zudem hatte der Mann keinen gültigen Führerschein. Der Fahrer des beschädigten Streifenwagens wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.