Betrunkener (19) rastet in Asylbewerberheim aus
In einem Asylbewerberheim im Westend hat ein 19-Jähriger einen Sicherheitsbeamten geschlagen und gebissen. Auch zwei Polizisten griff er an.
Westend - Wie die Polizei berichtet, hat ein 19 Jahre alter Mann aus Nigeria am Mittwoch in einem Asylbewerberheim einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sowie mehrere Polizisten angegriffen.
Der alkoholisierte 19-Jährige hatte zunächst versucht einen Security-Mitarbeiter des Asylbewerberheims anzugreifen. Mit einer Flasche ging er auf den 24-jährigen Iraker los. Die herbeigerufenen Kollegen konnten einen schwerwiegenderen Angriff verhindern – der Täter flüchtete.
Lesen Sie hier: Überdosis in Entzugsklinik? - Mann tot auf Toilette gefunden
Wenig später kehrte er allerdings zurück, schlug dem 24-Jährigen mehrmals ins Gesicht und biss ihm dann in sein linkes Ohr. Einem herbeigeilten Kollegen aus Afghanistan schlug der 19-Jährige zudem noch in den Bauch.
Die alarmierte Polizei nahm den alkoholisierten 19-Jährigen fest. Auch während die Beamten die Anzeige aufnahmen, war er weiter aggressiv, attackierte die beiden Polizisten und biss ihnen in den Oberschenkel. Dazu beleidigte er die Einsatzkräfte auf Englisch – laut Polizei rief er "Fuck You" und "Fuck The Police".
Lesen Sie hier: Polizei greift am "Schwammerl" stärker durch
Der Mann muss sich nun wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.