Berlin: "Eine Stadt voller Wichser!"

Die Attacke eines Berliner Magazins auf München hat für viele Reaktionen gesorgt. Hier lesen Sie eine Abrechnung mit der Hauptstadt.
von  Timo Lokoschat
...über das Wetter: "Es ist völlig geistesgestört, dass Berlin von November bis Mai nicht geschlossen wird. Von da an ist der Himmel über Berlin so unerträglich nah und so eisern grau, dass jeder sich die fünf Stunden Licht am Tag über wünscht, es wäre wieder Nacht. Dann muss man wenigstens nicht sehen, worunter alle Lebensfreude verkümmert und jede Freundlichkeit verreckt."
...über das Wetter: "Es ist völlig geistesgestört, dass Berlin von November bis Mai nicht geschlossen wird. Von da an ist der Himmel über Berlin so unerträglich nah und so eisern grau, dass jeder sich die fünf Stunden Licht am Tag über wünscht, es wäre wieder Nacht. Dann muss man wenigstens nicht sehen, worunter alle Lebensfreude verkümmert und jede Freundlichkeit verreckt." © privat

Die Attacke eines Berliner Magazins auf München hat für viele Reaktionen gesorgt. In der Bilderstrecke sehen Sie eine Abrechnung mit der Hauptstadt.

München - Zehntausende AZ-Leser haben die Polemik eines Berliner Magazins gelesen. Sich geärgert, gelästert, gelacht, manchmal sogar zugestimmt.

Dass zumindest die Berliner durchaus fähig zur Selbstironie sind, zeigt ein Artikel, den das gleiche Magazin ("Vice") bereits zuvor veröffentlicht hat. Darin wird mit der Hauptstadt abgerechnet.

Eine Zusammenfassung gibt es in der Bilderstrecke oben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.