Autofahrer übersieht beim Abbiegen Rollerfahrer

Bei einem Unfall ist am Montag ein Rollerfahrer verletzt worden. Ein Audifahrer übersah einen Vespafahrer, der daraufhin stürzte und sich schwer verletzte.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Autofahrer überfuhr den Rollerfahrer. (Archivbild)
dpa Der Autofahrer überfuhr den Rollerfahrer. (Archivbild)

Bei einem Unfall ist am Montag ein Rollerfahrer verletzt worden. Ein Audifahrer übersah einen Vespafahrer, der daraufhin stürzte und sich schwer verletzte.

Isarvorstadt - Am Montag um 11.40 Uhr befuhr ein 46-jähriger Münchner mit seinem Audi die Kapuzinerstraße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung zur der Thalkirchner Straße wollte er
nach rechts in diese abbiegen.

Rechts neben dem Audi fuhr ein 26-Jähriger mit seiner Vespa verbotswidrig auf dem markierten Radfahrstreifen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wollte er die Kreuzung Kapuziner- Thalkirchner Straße geradeaus überqueren.
Während des Abbiegevorgangs übersah der Audi-Fahrer den Vespa-Fahrer und kollidierte mit diesem.

Lesen Sie hier: Dubiose Kleiderspende: 20 000 Euro in Badematte

Der Roller-Fahrer kam dabei zu Sturz. Bei dem Sturz verletzte sich der 26-Jährige schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht. Der 46-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der genaue Unfallhergang bedarf weiterer Ermittlungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.