Aus Schwulenhass? Münchner zettelt Schlägerei im Bahnhofsviertel an

Vor einem Restaurant in der Ludwigsvorstadt ist es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Homophobe Sprüche sollen der Auslöser gewesen sein.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Schlägerei ereignete sich vor einem Restaurant im Bahnhofsviertel. (Symbolbild)
Die Schlägerei ereignete sich vor einem Restaurant im Bahnhofsviertel. (Symbolbild) © imago/Ralph Peters

Ludwigsvorstadt - Hat ein 46-jähriger Münchner mit homophoben Äußerungen gegen ein schwules Paar eine Schlägerei in der Bayerstraße angezettelt? Dieser Frage geht aktuell die Münchner Polizei nach. 

Der Vorfall ereignete sich bereits am 8. April gegen 20.40 Uhr vor einem Restaurant in der Bayerstraße, wie die Polizei mitteilt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 46-Jährige mit homophoben Sprüchen für die Auseinandersetzung gesorgt haben.

Schlägerei aus Homophobie in der Ludwigsvorstadt?

Der 46-Jährige soll anschließend einen der beiden Männer, einen 33-Jährigen aus München, ins Gesicht geschlagen haben. Der Mann stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich leicht. Dann sei er laut Polizei aufgestanden und habe den 46-Jährigen in den Rücken getreten. Auch sein Begleiter (33) soll den Mann angegriffen haben. 

Lesen Sie auch

Zeugen, die den Streit beobachtet hatten, riefen die Polizei. Die Beamten konnten die Männer noch an Ort und Stelle antreffen. Gegen alle drei wird wegen Körperverletzung ermittelt. Zudem wird geprüft, ob die Tat einen homophoben Hintergrund hat, berichtet die Polizei. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Monika1313 am 27.04.2021 14:07 Uhr / Bewertung:

    Schon traurig, dass unter Menschen immer so ein Hass entstehen kann, dass manche gleich gewalttätig werden müssen. Wir sind alle Menschen und noch ist es möglich, dass man sich aus dem Weg gehen kann. Es muss also keiner beweisen, dass er der ‚bessere Mensch‘ ist, weil den besseren Menschen gibt es nicht.

  • katzenfliege am 27.04.2021 13:57 Uhr / Bewertung:

    Die erfahrene Leserin ahnt schweigend die weiteren Hintergründe dieser widerlichen Angriffe.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.