Arnulfstraße München: Fahrerflucht! Unbekannter lässt Schwerverletzten liegen

Maxvorstadt – Die Polizei bittet um Mithilfe bei einem schweren Fall von Fahrerflucht am Sonntagmorgen. Gegen 5 Uhr war eine Gruppe junger Leute an der Arnulfstraße auf Höhe der Hopfenstraße unterwegs als ein 23-Jähriger, ohne auf die Fahrbahn zu achten, zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße ging. Ein stadteinwärts fahrendes Fahrzeug erfasste den jungen Mann, er wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen.
Als der Notarzt an der Unfallstelle ankam, lag das Opfer noch auf der Straße, vom Unfallwagen fehlte jede Spur. Der Fahrer oder die Fahrerin war ohne anzuhalteneinfach weitergefahren. Laut Polizei handelt es sich bei dem Unfallfahrzeug wahrscheinlich um einen dunklen, nicht übermäßig großen Pkw ohne Stufenheck. Wahrscheinlich wurde er bei dem Aufprall vorne rechts beschädigt.
Der Notarzt brachte den 23-jährigen Speditionslogistiker, der zum Unfallzeitpunkt 1,44 Promille hatte, in den Schockraum einer Münchner Klinik, wo er intensivmedizinisch behandelt werden musste. Das Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Begleiter des Verletzten. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise auf den Fahrerflüchtigen.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie hier: Einbrecher steigen in Eisdiele ein - und essen drei Stunden Kuchen