21-Jähriger bedroht Personen mit Schreckschusswaffe: SEK rückt an

Ein 21-Jähriger hat mehrere Personen mit einer Schreckschusswaffe und einem Messer bedroht. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Waffendelikts.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 21-Jähriger hat mehrere Personen in einer Wohneinrichtung mit einer Schreckschusspistole und einem Messer bedroht. (Symbolbild)
Ein 21-Jähriger hat mehrere Personen in einer Wohneinrichtung mit einer Schreckschusspistole und einem Messer bedroht. (Symbolbild) © Oliver Killig/dpa

Oberföhring - Am Dienstag erreichte die Polizei gegen 23:30 Uhr ein Anruf von einem Betreuer aus einer Wohneinrichtung in der Oberföhringer Straße. Demnach soll ein 21-jähriger Bewohner sowohl die Einrichtungsleitung als auch andere Bewohner mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht haben.

Polizei weist 21-Jährigen in Klinik ein

Die Polizei schickte daraufhin mehrere Einsatzkräfte, darunter auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) zur entsprechenden Einrichtung. Dort konnten sie den 21-Jährigen kurze Zeit später in seinem Zimmer festnehmen, sowie eine Schreckschusswaffe und ein Messer sicherstellen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wegen seines auffälligen Verhaltens wurde er daraufhin in eine Klinik eingewiesen. Die weiteren Ermittlungen der Polizei wegen Bedrohung und eines Waffendelikts laufen noch.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.