18-Jährige bedrängt und belästigt: Münchner Polizei sucht Taxifahrer
Denning - Die Münchner Polizei sucht einen Taxifahrer wegen sexueller Belästigung. Der Mann hatte eine 18-Jährige aus München am Sonntag gegen 4.25 Uhr nach Denning gefahren.
In der Denninger Straße wollte sie aussteigen. Der Fahrer wollte sie der Polizei zufolge jedoch überreden, bei ihm zu bleiben. Sie lehnte ab und verließ das Taxi, woraufhin der Mann ihr an den Oberschenkel fasste. Als sich die 18-Jährige aus dem Griff befreite und ausstieg, folgte ihr der unbekannte Taxifahrer.
Er packte sie am Arm und zog sie zu sich heran. Zudem versuchte der Unbekannte, sie zu küssen, und forderte sie zum Oralsex auf. Die junge Frau konnte sich losreißen und flüchten. Danach stieg der Mann wieder in sein Auto und fuhr davon.
Polizei ermittelt gegen unbekannten Taxifahrer
Nach dem Vorfall alarmierten Angehörige der 18-Jährigen den Polizeinotruf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und versuchter sexueller Nötigung aufgenommen.
Der Taxifahrer soll etwa 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank sein. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent und hat laut Polizei ein "südeuropäisches Aussehen", kurze Haare und einen Vollbart. Die Polizei sucht nach Zeugen, Hinweise an Tel. 089 2910-0.
- Themen:
- München
- Polizei
- Bogenhausen