Update

16-Jährige am Pasinger Bahnhof ausgeraubt – Polizei fasst Tatverdächtige

Zwei Jugendliche treten und schlagen eine Schülerin. Die 16-Jährige erleidet Schürfwunden, Prellungen und Hämatome, die Täter fliehen mit ihrer Jacke. Zwei Münchner sind tatverdächtig.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
32  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Blick auf die Einkaufsmeile Pasing Arcaden. (Archivbild)
Blick auf die Einkaufsmeile Pasing Arcaden. (Archivbild) © imago/Thomas Vonier

Pasing - Sie entrissen ihr gewaltsam die Jacke, schlugen und traten die 16-Jährige in der Nähe der Pasing-Arcaden. Jetzt hat die Münchner Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt – einen 14-Jährigen und einen 15-Jährigen, beide mit Wohnsitz in München.

Update 4. Februar, 14.14 Uhr: Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I seien "die aktuellen Wohnorte der Tatverdächtigen aufgesucht und durchsucht" worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dabei stießen die Beamten auf Beweismittel. Die Tatverdächtige wurden den Angaben zufolge bereits vernommen und angezeigt. Das Kommissariat 21 führt weiterhin die Ermittlungen.

Erstmeldung 14. Januar, 14.25 Uhr:  Die 16-Jährige aus Memmingen hatte sich mit zwei Freundinnen am Samstag (11. Januar) in der Münchner Innenstadt getroffen. Zwei unbekannte junge Männer gesellten sich zu ihnen, gemeinsam fuhr man dann abends gegen 19 Uhr nach Pasing.

München-Pasing: Jugendliche entreißen 16-Jähriger die Jacke und verletzen sie

Die jungen Männer schafften es, die 16-Jährige von ihren Freundinnen zu trennen und mit ihr in den Innenhof der Pasing Arcaden zu gehen. Dort forderten die Täter das Mädchen auf, ihre Jacke auszuziehen. Sie schlugen und traten das Opfer.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die 16-Jährige erlitt Schürfwunden, Prellungen und Hämatome, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Die Angreifer entrissen der 16-Jährigen schließlich die Jacke. Anschließend flohen sie mit ihrer Beute und den beiden anderen Mädchen.

Die verletzte 16-Jährige setzte sich in einen Zug nach Memmingen. Erst Zuhause erzählte sie ihrer Mutter von dem Raubüberfall in Pasing und erstattete Anzeige bei der Polizei in Memmingen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
32 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Politikverdrossen am 05.02.2025 08:33 Uhr / Bewertung:

    Zitat AZ: [...]"Jetzt hat die Münchner Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt – einen 14-Jährigen und einen 15-Jährigen, beide mit Wohnsitz in München." [...]
    Damit ist alles klar!

  • Wendeltreppe am 05.02.2025 11:22 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Politikverdrossen

    Was im Klartext "fehlt" Ihnen denn noch bei dieser Meldung?

  • Politikverdrossen am 06.02.2025 09:43 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Wendeltreppe

    Na was wohl?! Der migrantische Hintergrund! Zum Beispiel: ... mit deutschem Pass - oder ... mit Doppelpass (nein, nicht der beim Fußball!)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.