Sperrzone teils freigegeben , U-Bahn fährt wieder

Teile der Sicherheitszone sind wieder freigegeben. Ein kleinerer Bereich zwischen Haimhauser Straße, Marktstraße und Feilitzschstraße muss jedoch zunächst noch gesperrt bleiben.
von  dpa

Nach der Sprengung der Bombe in der Feilitzschstraße sind Teile der Sicherheitszone wieder freigegeben.  Ein kleinerer Bereich zwischen Haimhauser Straße, Marktstraße und Feilitzschstraße muss jedoch zunächst noch gesperrt bleiben.

München - Nach der dramatischen Sprengung einer hochgefährlichen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in München sind Teile des gesperrten Bereichs wieder freigegeben worden. Die ersten Bewohner durften noch in der Nacht zu Mittwoch in ihre Wohnungen zurück, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten. Auch die U-Bahn könne inzwischen wieder fahren, sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Ein kleinerer Bereich zwischen der Haimhauser Straße, der Marktstraße und der Feilitzschstraße müsse jedoch zunächst noch gesperrt bleiben. Über eine Freigabe werde Laufe des Tages entschieden.

Der amerikanische 250 Kilogramm schwere Blindgänger war am Dienstagabend gezielt gesprengt worden. 2.500 Anwohner wurden dafür in Sicherheit gebracht. Nach der Sprengung gerieten mehrere Dachstühle in Flammen. Die Feuerwehr hatte die Lage rasch unter Kontrolle. Menschen wurden nicht verletzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.