Söder über Frank: Eine der begabtesten Nachwuchshoffnungen

Lob und warme Worte vom Parteichef und Ministerpräsidenten: Auch bei einer Wahlpleite wird Kristina Frank in der CSU Karriere machen, versprach Markus Söder am Mittwoch.
AZ, dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Markus Söder (re.) ist sich sicher: Kristina Frank wird auch bei einer Wahlniederlage in der CSU Karriere machen.
Sven Hoppe/dpa Markus Söder (re.) ist sich sicher: Kristina Frank wird auch bei einer Wahlniederlage in der CSU Karriere machen.

Auch bei einer Niederlage im Wahlkampf um das Amt des Münchner Oberbürgermeisters wird die Karriere von CSU-Kandidatin Kristina Frank laut Parteichef Markus Söder nicht enden.

"Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass du noch eine große Zukunft vor dir hast. Vielleicht nicht als Oberbürgermeisterin, das entscheiden die Wählerinnen und Wähler, aber wer weiß, wo sonst noch", sagte Söder am Mittwoch in der CSU-Zentrale in München. Er halte Frank "für eine der begabtesten Nachwuchshoffnungen, die wir in der CSU haben".

CSU will stärkste Kraft im Rathaus werden

Generalsekretär Blume betonte, die CSU spiele bei der Wahl nicht auf Platz, sondern auf Sieg: "Wir wollen stärkste Kraft im Münchner Rathaus werden." Für die CSU hätten die Wahlergebnisse in den Städten eine Signalwirkung, daher seien sie besonders wichtig.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die aktuelle Stadträtin Frank fordert bei der Kommunalwahl am 15. März neben der Kandidatin der Grünen, Katrin Habenschaden, Amtsinhaber Dieter Reiter (SPD) heraus.

Umfragen sagten zuletzt keinen Sieg eines Kandidaten im ersten Wahlgang voraus. Dann würde es zwischen den beiden bestplatzierten Kandidaten am 29. März eine Stichwahl geben.

Lesen Sie hier: Münchner Pegida-Chef darf nicht als OB-Kandidat antreten

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.