Schwarz-Weiß-Ball am Nockherberg: Diese Promis waren dabei

Zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft feierten am Samstag gemeinsam beim traditionellen "Schwarz-Weiß Ball" der CSU. Nur eine bayerische Politgröße fehlte.
AZ, Andrea Vodermayer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Narrhalla-Prinzenpaar Fabrician I. und Sarah I.
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Narrhalla-Prinzenpaar Fabrician I. und Sarah I.
Edmund und Karin Stoiber
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Edmund und Karin Stoiber
Andrea Raudies (l.), Dr. Christine Theiss (M.) und Natascha Grün (r.)
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Andrea Raudies (l.), Dr. Christine Theiss (M.) und Natascha Grün (r.)
Natalie und Josef Schmid
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Natalie und Josef Schmid
Conrad und Mira Mayer
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Conrad und Mira Mayer
Eberhard und Christine Sasse
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Eberhard und Christine Sasse
Frau Dr. Pantelis und Christian Poetis
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Frau Dr. Pantelis und Christian Poetis
Katharina Inselkammer (l.) und Kristina Frank
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Katharina Inselkammer (l.) und Kristina Frank
Param Multani, Natascha Grün mit Bruder Gernot (r.)
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Param Multani, Natascha Grün mit Bruder Gernot (r.)
Manuel und Iris Pretzl, Christian Schottenhamel (r.)
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Manuel und Iris Pretzl, Christian Schottenhamel (r.)
Prof. Marion Kiechle
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Prof. Marion Kiechle
Bayerns Justizminister Georg Eisenreich
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Bayerns Justizminister Georg Eisenreich
Christian und Johanna_Schottenhamel
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Christian und Johanna_Schottenhamel
Dr. Ludwig Spaenle,_Miriam Spaenle, Dr._Edmund Stoiber, Karin Stoiber, Natalie Schmid, Josef Schmid (v.l.n.r.)
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Dr. Ludwig Spaenle,_Miriam Spaenle, Dr._Edmund Stoiber, Karin Stoiber, Natalie Schmid, Josef Schmid (v.l.n.r.)
Dr. Ludwig Spaenle mit Frau Miriam und Tochter Maria
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Dr. Ludwig Spaenle mit Frau Miriam und Tochter Maria
Iris Pretzl,_Prof. Marion Kiechle, Nicky Huebner, Natalie Schmid (v.l.n.r.)
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Iris Pretzl,_Prof. Marion Kiechle, Nicky Huebner, Natalie Schmid (v.l.n.r.)
Prof. Angelika Niebler, Manuel Pretzl, Cengiz Ehliz, Josef Schmid (v.l.n.r.)
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Prof. Angelika Niebler, Manuel Pretzl, Cengiz Ehliz, Josef Schmid (v.l.n.r.)
Der Schäfflertanz durfte natürlich auch nicht fehlen
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Der Schäfflertanz durfte natürlich auch nicht fehlen
Getanzt wurde u.a. zu den Klängen einer ABBA-Coverband.
BrauerPhotos/B.Lindenthaler 19 Getanzt wurde u.a. zu den Klängen einer ABBA-Coverband.

München - Bei diesem Ball war das Tanzparkett fest in Politiker-Hand! Am Samstag ging in München der traditionelle "Schwarz-Weiß Ball" der CSU über die Bühne. Bereits zum 12. Mal und unter dem Motto "Münchner G’schichten". Und in diesem Jahr erstmals im Traditions-Lokal "Paulaner am Nockherberg", wo einmal im Jahr das Politiker-Derblecken beim Starkbieranstich stattfindet.

Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten gesellschaftlichen Ereignisse in der bayerischen Landeshauptstadt gemausert - und lockt auch immer mehr tanzbegeisterte VIPs an. Nicht nur aus der Politik, sondern auch aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft.

Warum fehlte Markus Söder?

Zu den rund 1300 Ballgästen in diesem Jahr zählten u.a. der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber mit seiner Frau Karin, Kickbox-Legende Dr. Christine Theiss mit ihrem Mann, dem Mediziner und CSU-Politiker Prof. Dr. Hans Theiss, Münchens Zweiter Bürgermeister Manuel Pretzl (Fraktionsvorsitzender der CSU im Münchner Stadtrat), dessen Vorgänger Josef Schmid (Mitglied im Bayerischen Landtag) mit Frau Natalie, die Ärztin und ehemalige bayerische Staatsministerin Prof. Dr. Marion Kiechle, Kristina Frank (OB Kandidatin der CSU für die Wahl 2020 und Kommunalreferentin der Landeshauptstadt München) sowie Hausherr und Gastronom Christian Schottenhamel mit Frau Johanna. Nur Dr. Markus Söder fehlte – er hatte wegen Krankheit kurzfristig absagen müssen.

Lesen Sie hier: Maxi Schafroth exklusiv - Bei wem das Derblecken besonders leicht fällt

Lesen Sie hier: Faschingsbälle 2019 - München bittet zum Tanz

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.