Schöne-Münchnerin-Finale 2018: Die große Gala im Deutschen Theater


Seit Freitag ist München quasi noch mal ein Stück schöner. Die Abendzeitung hat sich wieder auf die Suche nach dem hübschesten Gesicht der Stadt gemacht – und ist beim großen Finale im Deutschen Theater fündig geworden.
Unter den Augen von 150 geladenen Gästen kämpften elf junge Frauen, die es unter Hunderten von Bewerberinnen bis in die Endrunde geschafft hatten, um den Titel. Die Aufgaben für die Finalistinnen:
1. In sieben Laufsteg-Durchgängen die angesagten Outfits und Accessoires von der Deutschen Meisterschule für Mode, München Mitte, Lola Paltinger, Charmite, Wolford und L.Credi professionell präsentieren.
2. Bei jedem Durchgang einen selbstbewussten und fehlerfreien Auftritt hinlegen.
3. Die Jury überzeugen.
Eine weitere Schwierigkeit für die Kandidatinnen in diesem Jahr: Es gab Konkurrenz. Und zwar männliche.
Begeistertes Raunen im Publikum
Showdesignerin Adelinde Knorr ließ sich ein ganz Besonderes und noch nie dagewesenes Element für den Abend einfallen. Zwischendrin tauchten unvermittelt neun Männermodels auf dem Catwalk auf. Noch während Lisa Heckl, die charmant und humorvoll durch den Abend moderierte, die Männerrunde ankündigte, ging ein begeistertes Raunen durchs Publikum – vor allem bei den Damen im Saal.
In den trendigen und gleichzeitig elegant geschnittenen Outfits der Münchner Designerin Doris Hartwich eroberten die Herren kurzzeitig den Silbersaal im Deutschen Theater. Doch die Aufmerksamkeit der Zuschauer und den Platz auf dem Laufsteg holten sich die Schönen Münchnerinnen alsbald wieder zurück.
Bevor die Jury zur Beratung hinter den Kulissen verschwand, trumpften die Kandidatinnen noch in einem erhabenen Lauf in den edlen Kleidern von Charmite auf.
Die Kandidatinnen sind vorgestellt, die Walks absolviert und die Jury hat ihre Notizen ausgewertet. Jetzt geht es nur noch um die Antwort auf die Frage: Wer wird Schöne Münchnerin 2018 und holt sich somit den Jubiläumstitel im 70. Jahr seit Gründung der Abendzeitung?
Wilhelm Rothemund, Distriktleiter von Opel und somit Vertreter des Hauptsponsors Opel Häusler, öffnete den Umschlag und las den Namen vor: Sophia Kohler. Ihr Preis: ein Opel Adam im Wert von 18 000 Euro und ein Modelvertrag bei Louisa Models.
70. Schöne Münchnerin: Sophia gewinnt den Jubiläumstitel
Auf Platz zwei landete Selina Koch (22), die ein Perlencollier im Wert von 5570 Euro vom Münchner Juwelier Fridrich mit nach Hause nehmen durfte.
Platz drei schnappte sich Nadine Wimmer (19). Für sie gab es als Preis ein 3000 Euro wertvolles Lola-Paltinger-Dirndl.
- Themen:
- Lola Paltinger
