Schneefall: Ausfälle am Flughafen

Schneefall hat zu Wochenbeginn auch den Betrieb am Münchner Flughafen durcheinandergewirbelt. Es kam zu Verspätungen von bis zu einer Stunde, wie ein Flughafensprecher am Montag sagte.
von  dpa
Ein Schneepflug fährt am 30.12.2014 auf dem Flughafen in München an einem parkenden Flugzeug vorbei. (Symbolbild)
Ein Schneepflug fährt am 30.12.2014 auf dem Flughafen in München an einem parkenden Flugzeug vorbei. (Symbolbild) © dpa

Schneefall hat zu Wochenbeginn auch den Betrieb am Münchner Flughafen durcheinandergewirbelt. Es kam zu Verspätungen von bis zu einer Stunde, wie ein Flughafensprecher am Montag sagte.

Davon waren 31 Starts und 15 Landungen betroffen. Zahlreiche Maschinen mussten vor dem Abflug enteist werden. Zudem war zeitweise eine der beiden Start- und Landebahnen gesperrt, weil sie vom Schnee geräumt werden musste.

Bis 10.00 Uhr gab es nach den Angaben lediglich drei Annullierungen, «aber nicht wegen uns», wie der Sprecher ergänzte. Die Flugausfälle hätten vielmehr mit winterlichen Bedingungen an anderen Flughäfen zu tun gehabt.

Insgesamt waren am Montag auf dem Münchner Airport 1008 Starts und Landungen geplant.

Lesen Sie auch: Wird die Philharmonie abgerissen?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.