Schnapsidee, weil der Schlüssel steckt: Mann aus Ulm klaut in München Kehrmaschine

Ein Mann aus Ulm stolpert in der Fußgängerzone quasi über einen abgestellten Mini-Traktor, der Zündschlüssel klemmt praktischerweise unter der Sonnenblende.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil der Dieb nicht stoppen wollte, hat ein Streifenwagen die Kehrmaschine abgedrängt. Sie kippte dabei um.  Foto: Gaulke
Weil der Dieb nicht stoppen wollte, hat ein Streifenwagen die Kehrmaschine abgedrängt. Sie kippte dabei um. Foto: Gaulke © Gaulke

München - Ein 29 Jahre alter Mann aus Ulm hat in der Nacht auf Montag in der Fußgängerzone eine abgestellte Kehrmaschine der Stadt geklaut und ist damit über den Stachus durch die Sonnenstraße gezuckelt.

Mann aus Ulm klaut Kehrmaschine in München: Der Schlüssel klemmt unter der Sonnenblende

Der Mini-Traktor schafft gerade mal 24 Stundenkilometer. Der Mann auf der Kehrmaschine kam nicht weit. Zwei Polizeiautos nahmen die Verfolgung auf. Mehrmals gaben die Beamten dem Fahrer Signal, er solle anhalten.

Doch der Ulmer fuhr stur weiter. Bis einer der Streifenwagen den kleinen Traktor etwa auf Höhe der Schwanthalerstraße abdrängte. Die Kehrmaschine kippte um und blieb auf der Seite liegen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Mini-Traktor kippt bei der Verfolgungsjagd um 

Der 29-jährige Fahrer blieb dabei nach Polizeiangeben unverletzt. Der Ulmer machte auf die Beamten einen verwirrten Eindruck. Den Zündschlüssel zu der Kehrmaschine fand der Mann übrigens unter der Sonnenblende des Fahrzeugs.

Gegen den Kehrmaschinen-Fan wird nun wegen widerrechtlicher Benützung eines Kraftfahrzeugs ermittelt. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er wieder entlassen. Den Rest der Nacht war der Mann dann allerdings wieder nur mehr zu Fuß unterwegs.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Witwe Bolte am 15.10.2024 12:21 Uhr / Bewertung:

    So einen Schmarrn würden Frauen niemals machen, dazu sind sie viel zu intelligent. 🤗

  • FredC2 am 15.10.2024 11:03 Uhr / Bewertung:

    Besser er kapert eine Kehrmaschine als beispielsweise einen dieser extrem überdimensionierte und übermotorisierten SUVs.
    Recht teuer dürfte es trotzdem für ihn werden.

  • am 15.10.2024 07:17 Uhr / Bewertung:

    Soso, der „Mann aus Ulm“ wirkte also „verwirrt“!? Na zum Glück durfte er gleich wieder raus, um nicht am Ende noch verwirrter zu werden. Und man weiß sogar, dass er anschließend nur noch zu Fuß unterwegs war. Wohin? Nach Ulm?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.