Schlechtes Gewissen? Dieb beklaut Rollifahrer in München – und gibt ihm das Geld zurück

Ein Rollstuhlfahrer wird in München bestohlen. Ein Radler kommt dem Mann zu Hilfe. Der Täter läuft auf der Flucht am Opfer erneut vorbei und zeigt dabei so etwas wie ein schlechtes Gewissen. Die Polizei ermittelt.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizei Symbobild
Polizei Symbobild © dpa

München - Der Rentner im Rollstuhl wurde am Mittwochnachmittag in der Grünbauerstraße von einem Fremden wegen Wechselgeld angesprochen. Als der 66-Jährige in seinem Portemonnaie nachsah, schnappte sich der Täter 300 Euro und lief zu einem Komplizen, der in der Nähe in einem silberfarbenen Audi wartete.

Diebstahl in München: Der Täter gibt auf der Flucht das Geld plötzlich wieder zurück

Der Rollifahrer bat einen zufällig vorbeikommenden Radler um Hilfe. Der Steuerberater (45) verfolgte den Audi bis an die Ecke Buchauer Straße und stellte sich mit seinem Rad quer vor den Audi. Der Dieb sprang aus dem Wagen und rannte die Grünbauerstraße zurück. Dabei kam er an dem Rollifahrer vorbei. Ob es das schlechte Gewissen war, ist nicht klar.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Jedenfalls gab der Mann dem Rollstuhlfahrer seine 300 Euro zurück. Anschließend sprang er über einen Zaun und verschwand. Auch der Komplize im Audi konnte entkommen. Allerdings konnte sich der Radler das Kennzeichen des Wagens merken. Der Halter wird von der Polizei Besuch bekommen.


Der Dieb ist etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und einen Bauansatz. Er hat schwarze, kurze Haare und trug ein fliederfarbenes Hemd. Hinweise an die Polizei  unter  089/ 29100.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • MUC0 am 31.05.2024 17:38 Uhr / Bewertung:

    Die Menschen sind generell gut,
    bei Meinungsverschiedenheiten hilft natürlich auch wenn du weißt wo sein Haus ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.