Radlerin (12) angefahren: Frau flüchtet vom Unfallort
Unterschleißheim - Wie die Polizei berichtet, wurde am Mittwochmorgen ein 12 Jahre altes Mädchen auf ihrem Schulweg von einem Auto angefahren. Nach dem Vorfall entfernte sich die Unfallverursacherin unerlaubt.
Die Frau fuhr mit ihrem weißen Audi auf der Nelkenstraße in Unterschleißheim. Zunächst hielt sie an, weil ein Kind die Straße überqueren wollte, gleich danach fuhr die 12-Jährige mit ihrem Rad zur Verkehrsinsel auf der Fahrbahnmitte. Sie nahm Blickkontakt mit der Autofahrerin auf und dachte deswegen, dass sie die Straße überqueren könne. Doch genau in diesem Moment fuhr die Autofahrerin wieder an und erfasste die Schülerin. Sie wurde leicht verletzt und konnte die Straße nach dem Unfall weiter überqueren.
Lesen Sie hier: Autofahrer nach Unfall - Erst geholfen, dann geflüchtet
Nach dem Unfall hielt die Unbekannt kurz an, setzte ihre Fahrt dann jedoch fort und entfernte sich so unerlaubt vom Unfallort. Ein unbekannter Zeuge sprach danach mit der Schülerin und fragte sie, ob sie verletzt wäre. Die 12-Jährige verneinte und setzte ihr Fahrt zur Schule fort. Dort informierte das Sekretariat dann die Polizei.
Die Schülerin erlitt leichte Prellungen bei dem Unfall und ging später mit ihren Eltern zum Arzt.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der Zeuge, der die Schülerin nach dem Unfall direkt angesprochen hatte, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.