Prozessbeginn gegen Siegfried M.

Am heutigen Mittwoch muss sich der ehemalige Leiter der Münchner Musikhochschule, Siegfried M., vor Gericht verantworten. Ihm wird sexuelle Nötigung in zwei Fällen vorgeworfen. Mauser bestreitet die Vorwürfe.
von  az/dpa
Die Hochschule für Musik und Theater in München.
Die Hochschule für Musik und Theater in München. © dpa

Am heutigen Mittwoch muss sich der ehemalige Leiter der Münchner Musikhochschule, Siegfried M., vor Gericht verantworten. Ihm wird sexuelle Nötigung in zwei Fällen vorgeworfen. M. bestreitet die Vorwürfe.

München - Prozessbeginn gegen den ehemaligen Leiter der Münchner Hochschule für Musik und Theater, Siegfried M..

Ihm werden zwei Fälle sexueller Nötigung vorgeworfen, beide Taten liegen fünf beziehungsweise sieben Jahre zurück. Der Angeklagte soll im April 2009 in seinem Büro eine Professorin bei einem Gespräch über deren Abteilung bedrängt haben. Im Juli 2012 hat er der Staatsanwaltschaft zufolge die Probe für ein Musikprojekt für einen Übergriff auf eine Dozentin ausgenutzt.

Lesen Sie hier: Im Zeugenstand - Ferch spricht von Wiesn-Trauma

Die Vorfälle liegen schon sieben und vier Jahre zurück. Der Musiker bestreitet die Vorwürfe. Der Prozess ist auf einen Tag angesetzt.


Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der Flut an unsachlichen Kommentaren mit teilweise strafrechtlich relevantem Inhalt sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag zu deaktivieren. Wir bedauern, dass eine sachliche Diskussion zu diesem Thema offenbar nicht möglich ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.