Per Haftbefehl gesuchte Frau am Münchner Flughafen festgesetzt

Am Münchner Flughafen ist eine mit zwei Haftbefehlen gesuchte Frau festgesetzt worden. Die Bundespolizei nahm die 53-Jährige am Freitag bei ihrer Ankunft aus Brasilien fest.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beinahe täglich nimmt die Bundespolizei mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. (Beispielbild)
Bundespolizei Beinahe täglich nimmt die Bundespolizei mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. (Beispielbild)

Am Münchner Flughafen ist eine mit zwei Haftbefehlen gesuchte Frau festgesetzt worden. Die Bundespolizei nahm die 53-Jährige am Freitag bei ihrer Ankunft aus Brasilien fest. Die Deutsche soll vor sechs Jahren an mehreren Raubüberfällen beteiligt gewesen sein.

München -  Zusammen mit ihren Komplizen erbeutete die Frau dabei nach Angaben der Bundespolizei mehr als 70 000 Euro. Da sich die Verdächtigen nach den Überfällen ins Ausland abgesetzt hatten, fahndete die Berliner Staatsanwaltschaft mit einem europäischem Haftbefehl nach den Flüchtigen.

Lesen Sie auch: Ermittlungen gegen Call-Center-Betrügerbande

In einem anderen Fall wurde die Frau wegen Unterschlagung und versuchten Betrugs zu einer Geldstrafe verurteilt, die sie aber nie beglich. Bereits kurz nach ihrer Flucht wurde die Frau der Bundespolizei zufolge in Brasilien verhaftet und saß im Gefängnis. Danach wurde sie des Landes verwiesen und bei ihrer Ankunft in München festgenommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.