Paulaner verspricht: Gay Sunday bleibt

Weil der Wirt wechselt, hatte die FDP eine Anfrage gestellt. Jetzt liegt die Antwort vor.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der erste Wiesn-Sonntag in der Bräurosl gehört ganz den Schwulen und Lesben. Das soll auch nach der Neuvergabe so bleiben. (Archivbild)
Der erste Wiesn-Sonntag in der Bräurosl gehört ganz den Schwulen und Lesben. Das soll auch nach der Neuvergabe so bleiben. (Archivbild) © Daniel von Loeper

München - Bei der Neuvergabe der Bräurosl auf der Wiesn soll darauf geachtet werden, dass der traditionelle Gay Sunday am ersten Wiesn-Sonntag erhalten bleibt, hatte die FDP-Fraktion gefordert.

Jetzt antwortet Paulaner-Chef Andreas Steinfatt, dessen Brauerei auch Hacker-Pschorr braut: "Der 'Rosa Sonntag' gehört auch für uns als weltoffenes und tolerantes Unternehmen zum festen Wiesn-Kalender." Er versichert: "Das soll auch mit dem neuen Pächter so bleiben."

Neuvergabe: Paulaner schlägt geeignete Bewerber vor

Wer der neue Wirt oder die neue Wirtin wird, ist offiziell noch nicht bekannt. Paulaner schlägt bis zum Bewerbungsfristende am 31. Dezember 2020 der Stadt einen aus ihrer Sicht geeigneten Bewerber vor. Die Stadt prüfe dann lediglich die gaststättenrechtliche Zuverlässigkeit des vorgeschlagenen Wirtes, erklärt das Wirtschaftsreferat.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 16.09.2020 08:45 Uhr / Bewertung:

    Die Meckerer hier verstehe ich nicht: Am Nockherberg, Fleischportion, ca. 150 Gramm, Fischportion 120 Gramm. Da wird darauf geachtet, daß Sie nicht fett werden. Dafür sorgt der Chefkoch. Auch mir ging es so: Ich wollte sonntags zur Vorspeise 2 Weißwürste essen: "Geht nur, wenn Sie diese ohne Breze wollen!" Seither: Nockherberg in beiden Richtungen für mich Einbahnstraße!

  • am 15.09.2020 22:35 Uhr / Bewertung:

    Lauwarmes Paulaner? Warum wohl ist Paulaner im Geschmack total abgefallen?

  • Sarah-Muc am 16.09.2020 11:46 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von

    Münchner Bier ist -bis auf wenige Ausnahmen - schlicht und ergreifend ein
    greisliches Industrie-Bier ! Von irgendwelchen internationalen Konzernen.
    Pfui Deifi!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.