Wiesnbier oft ausverkauft: "So begehrt wie selten"

Die speziellen Biere sind heuer schon vielfach nicht mehr erhältlich. Eines ist sehr begehrt.
von  Paul Nöllke
Viele Menschen feiern das Oktoberfest wegen der Wiesn-Absage privat – da braucht's natürlich auch echtes Wiesnbier. (Archivbild)
Viele Menschen feiern das Oktoberfest wegen der Wiesn-Absage privat – da braucht's natürlich auch echtes Wiesnbier. (Archivbild) © Angelika Warmuth/dpa

München - Schon jetzt ist das Oktoberfestbier in vielen Getränkemärkten Mangelware – zumindest die Biere von manchen Marken. "Das ging dieses Jahr wirklich sehr schnell weg", sagt ein Getränkemarktleiter aus München auf AZ-Anfrage. "Die Leute feiern halt die Wiesn bei sich zuhause und wollen dafür auch Oktoberfestbier."

Besonders das Bier der Augustiner-Brauerei (welches auch im großen AZ-Wiesnbiertest den ersten Platz belegte), sei "so begehrt wie selten" und war in mehreren Märkten bereits ausverkauft, auch das Bier von Hofbräu war bereits nicht mehr überall erhältlich. Doch auch bei den anderen Marken sei die Nachfrage ziemlich hoch.

Wer noch ein Festbier ergattern will, sollte sich also beeilen – oder eines auf der Wirtshauswiesn bestellen. Dann kommt es oft sogar authentisch aus dem Holzfass. pn

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.