"Schlechteste Wiesn-Kapelle aller Zeiten": Bräurosl-Band beweist Humor

So bezeichnet sich die Kapelle Josef Menzl selbstironisch in einem aktuellen Video. Die Kommentare der Facebook-Nutzer gehen in eine eindeutige Richtung.
ms |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
20  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Kapelle Josef Menzl beim Spielen in der Bräurosl.
Die Kapelle Josef Menzl beim Spielen in der Bräurosl. © imago/Smith

München - Keine Party-Hits, zu wenig Stimmung und zu lange Pausen: Diese und weitere Vorwürfe musste sich die Kapelle Josef Menzl in den ersten Wiesn-Tagen gefallen lassen.

Die Blaskapelle spielt auf dem diesjährigen Oktoberfest im Bräurosl-Festzelt – die kritischen Stimmen und teils verheerenden Bewertungen im Internet haben jedoch deutlich gemacht, dass nicht jeder Wiesn-Besucher etwas mit der traditionellen Musik anfangen konnte.

Zelt und Brauerei ergriffen Konsequenzen: Josef Menzl und seine Kollegen spielen seit einigen Tagen nur noch tagsüber im Zelt, am Abend übernimmt dann eine andere Band, die unter anderem Cover-Songs spielt und so für mehr Stimmung im Wiesn-Zelt sorgen soll.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nun beweist die Blaskapelle Humor: In einem am Freitag veröffentlichten Video bezeichnet sie sich selbst als "schlechteste Wiesn-Kapelle aller Zeiten". Dass sich auch mit Blasmusik durchaus Stimmung im Zelt machen lässt, zeigt der über siebenminütige Clip ebenfalls. Die Musiker spielen etliche Wiesn-übliche Party-Hits wie beispielsweise "Samba De Janeiro", "Sing Hallelujah" oder "I will survive", nur alles eben ohne Gesang.

Anzeige für den Anbieter Facebook Video über den Consent-Anbieter verweigert

Den meisten Facebook-Nutzern gefällt es jedenfalls: "Wir waren gestern da und kommen nächste Woche wieder. Kapelle Josef Menzl, ihr seids die besten", schreibt eine Frau beispielsweise. Und eine andere Nutzerin meint: "Hört sich an als wenn die schlechteste Band eine geile Stimmung macht."

AZ-Umfrage zum Blaskapellen-Aufreger

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
20 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Maike_64 am 26.09.2022 10:26 Uhr / Bewertung:

    Allen Respekt für den Wirt Reichert der Bräurosl und den Kapellmeister Menzl, dass die beiden endlich mehr Musik Qualität erreichen wollen! Sollen die jetzt verurteilt werden weil sie es gut meinen?

  • Karl_Heinz am 26.09.2022 10:03 Uhr / Bewertung:

    Für die Ballermann Proleten, die die Musik in der Bräurosl kritisieren: Das ist die beste Kapelle auf der Wiesn. Hier hat wahrscheinlich ein Musiker so viel Qualität, wie die Musiker von fünf Party Bands.

  • southernman am 25.09.2022 15:41 Uhr / Bewertung:

    Wen wundert's scho, wie das Partyvolk auf Blasmusik reagiert? Schaut's sie an, die Hipster in Pseudo-Tracht und Turnschuhen. Stillos, geschmacklos - und vermutlich auch niveaulos. Grölen lieber "Layla", als Blechgebläse zu genießen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.