Samba, Limbo & Aloha! Hier macht das Oktoberfest Urlaub

Ein türkisblauer Swimmingpool, ein riesiges Dach aus Bambus, dazu eine Hängebrücke an Seilen, Wasserfontänen, afrikanische Trommler und bildschöne brasilianische Tänzerinnen.
von  az
Langbeinige Ladies, schillernde Gewänder, heiße Karibikrhythmen: Big Bamboo heißt der neue Erlebnisparcours, der heuer Wiesn-Premiere feiert.
Langbeinige Ladies, schillernde Gewänder, heiße Karibikrhythmen: Big Bamboo heißt der neue Erlebnisparcours, der heuer Wiesn-Premiere feiert. © Daniel von Loeper

Ein türkisblauer Swimmingpool, ein riesiges Dach aus Bambus, dazu eine Hängebrücke an Seilen, Wasserfontänen, afrikanische Trommler und bildschöne brasilianische Tänzerinnen. Hinter der Alpina-Bahn steht heuer der neue Erlebnisparcours „Big Bamboo“ (22 Meter lang, 16 Meter hoch, zwei Ebenen, 220 Quadratmeter), mit dem die Schaustellerfamilie Michael und Robert Hempen Südseezauber und Urlaubsgefühle auf die Wiesn bringen will. Wer die „Insel“ betritt, wackelt und wippt und senkt sich auf Stegen, Tonnen und Fässern, über Wasser und in luftiger Höhe. Dazu gibt’s Musik aus der Karibik, Jamaika-Reggae oder kubanischen Salsa. Big Bamboo ist für Große und Kleine ein Spaß. Der Preis: 4,50 Euro (Kinder 3,50).

Das sind die elf Wiesn-Neuheiten 2014

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.