Oktoberfest 2021 auf der Kippe: Auch Wiesn-Chef Baumgärtner ist skeptisch

Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner hat sich am Rande einer BA-Sitzung zum Oktoberfest geäußert – und wie schon OB Dieter Reiter seine Skepsis ausgedrückt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
21  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner (CSU).
Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner (CSU). © Lino Mirgeler/dpa

München - Findet das Oktoberfest 2021 statt oder nicht? Über diese Frage soll spätestens im Mai entschieden werden, wie Münchens OB Dieter Reiter (SPD) in seiner letzten Bürgersprechstunde mitgeteilt hat.

Er machte allerdings deutlich, dass die Zeichen wohl nicht sehr gut stehen. Ähnlich äußerte sich nun auch sein Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner (CSU), der gleichzeitig Wiesn-Chef ist. 

Wiesn 2021: Auch Baumgärtner ist skeptisch

"Dass es mit dem Oktoberfest schwierig wird, ist ja nun kein Geheimnis", sagte Baumgärtner bei der jüngsten Projektpräsentation zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) im Bezirksausschuss (BA) Altstadt-Lehel, wie die "SZ" berichtet. Die Zeichen für eine Wiesn  scheinen heuer also doch eher auf Absage zu stehen.

Lesen Sie auch

Zuletzt hatte auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die Skepsis des Oberbürgermeisters geteilt, ohne sich freilich schon gänzlich festlegen zu wollen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
21 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Heinrich H. am 08.04.2021 12:50 Uhr / Bewertung:

    .....bei dem Impftempo in Deutschland, wird es woh nichts mit der Wiesn, aber davon geht ja die Welt nicht unter.

  • Savio am 08.04.2021 10:09 Uhr / Bewertung:

    Sagte nicht die Kanzlerin, bis zum 21. September können alle sich impfen lassen? Und dann gibt es keinen Grund mehr, die Wiesn abzusagen. Meinetwegen werden die Impfpässe am Eingang kontrolliert, so wie bisher schon die Taschen ...

  • Tonio am 07.04.2021 19:00 Uhr / Bewertung:

    Natürlich findet die Wiesn in diesem Jahr nicht statt! Das trauen sich die Verantwortlichen nur noch nicht zu sagen. Wir können froh sein, wenn wir die Situation im Herbst einigermaßen im Griff haben und werden sie uns doch nicht mit einem Super-Spreader-Event versauen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.