Die Bilder vom großen Wiesn-Kehraus im Hofbräu-Zelt
Aus is, schee war's! Am Montagabend ging mit dem traditionellen Kehraus in den Festzelten die 183. Wiesn zuende. Im Hofbräu glühten die Wunderkerzen - die Bilder.
Ein letztes Mal auf die Tische, ein letztes Mal schunkeln, feiern, trinken, gemeinsam fröhlich sein. Am Montagabend ist mit dem traditionellen Kehraus das 183. Oktoberfest zuende gegangen. Vom Wiesn-Hit Hulapalu von Andreas Gabalier über die Klassiker wie "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen oder "In München steht ein Hofbräuhaus" bis hin zum obligatorischen Abschluss mit der Bayernhymne. Die Bands holten zum Endspurt nochmal alles aus dem Feiervolk heraus und man hatte wie jedes Jahr den Eindruck: so könnte es auch gut und gerne noch eine Woche weitergehen.
Froh, dass es überstanden ist, waren dagegen bestimmt ein paar der vielen Wiesn-Bedienungen, die sich nach 17 anstrengenden Tagen auch endlich die ausgiebige Party gönnten, ehe es noch in der Nacht ans Zamräumen ging. Wir haben uns den Kehraus in einem Meer von Wunderkerzen im Hofbräu-Zelt angeschaut. Die Bilder gibt's oben zum Durchklicken.
Lesen Sie hier: Ochsen, Bier, Fundsachen: Die Oktoberfest-Bilanz 2016