Betrunkener Wiesnbesucher belästigt Frau und schlägt ihren Begleiter

Ein 54-jähriger Wiesnbesucher soll eine 31-jährige Frau in einem Zug belästigt und dann ihrem Begleiter ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei ermittelt.
fba |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bundespolizei im Einsatz. (Symbolbild)
Die Bundespolizei im Einsatz. (Symbolbild) © Bundespolizei

München –  Wie die Polizei berichtet, soll in der Nacht Dienstag ein 54-jähriger Wiesnbesucher eine 31-jährige Frau in einem Regionalzug nach Mühldorf belästigt haben. Ihrem Begleiter, der ihr helfen wollte,  soll der Mann  anschließend mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Sein aggressives Verhalten änderte der 54-Jährige auch den alarmierten Bundespolizisten gegenüber nicht. 

Mann berührt Frau und schlägt auf ihren Begleiter ein

Gegen 0:30 Uhr informierte die Einsatzzentrale die Bundespolizei über eine Auseinandersetzung im abfahrtbereiten RE 40 am Münchner Hauptbahnhof. Laut ersten Polizeiermittlungen soll der 54-jährige Wiesnbesucher aus dem Landkreis Mühldorf eine 31-jährige Frau aus demselben Landkreis zweimal unerwünscht am Oberschenkel berührt haben, während sie neben ihm im Zug saß.

Der 22-jährige Begleiter der Frau bat den Mann daraufhin, sich von der Frau zu entfernen und sich einen anderen Platz zu suchen. Das führte zu einem Streit, in dessen Zuge der 54-Jährige den jüngeren Mann in den Schwitzkasten genommen und ihn mindestens zwei Mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Alkoholtest ergibt 2,09 Promille

Begleiter der beiden Männer gingen dazwischen. Der 22-jährige klagte über Schmerzen, benötigte aber keine ärztliche Behandlung. Weil er sich weigerte, Angaben zu seiner Person zu machen, sollte der mutmaßliche Täter zur Dienststelle der Polizei gebracht werden.

Da er sich auch dagegen weigerte, brachten die Beamten ihn zwangsweise zur Wache. Dabei wehrte sich der Mann intensiv, woraufhin ihn die Polizisten auf zu Boden brachten und ihm Handschellen anlegten. Er trat weiter nach den Beamten und beleidigte sie. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,09 Promille. Wegen seines aggressiven Verhaltens blieb der Mann zunächst in polizeilichem Gewahrsam.

Die Polizei ermittelt gegen den 54-Jährigen wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, sexueller Belästigung, Beleidigung und Körperverletzung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.