Nach über zweieinhalb Jahren: Endlich hat "Herzbube" Daniel (3) sein Spenderherz!

München - Über 940 Tage. So lange warteten der kleine Daniel (3) und seine Eltern im Klinikum Großhadern auf ein Spenderherz für den Buben (AZ berichtete).
Erlösende Nachricht: "Daniels Herz ist da"
Jetzt die erlösende Nachricht: Daniel hat ein passendes Herz bekommen! Seine Mutter veröffentlichte am Freitag einen entsprechenden Post auf dem Instagram-Kanal "herzbubedaniel".

"Daniels Herz ist da", schreibt sie zu einem Foto, das ein großes, rotes Herz zeigt. "Endlich. Dankbarkeit. Mitgefühl." Mitgefühl deshalb, weil das Spenderherz für Daniel natürlich auch bedeutet, dass ein anderes Kind gestorben ist. Deshalb schwingt bei der Familie trotz der Freude auch etwas Trauer mit.
Große Anteilnahme gibt es von den Followern des Kanals, alle freuen sich für den Dreijährigen, der nach so langem Warten endlich ein passendes Herz bekommen hat. Nach fünf Stunden hat der Beitrag bereits über 71.000 Likes bekommen. "Danke für eure vielen lieben Gedanken und Worte", schreibt Daniels Mama in der Instagram-Story. "Bitte gebt uns die Zeit, die wir jetzt brauchen. Jetzt brauchen wir unsere Kräfte für Daniel."