Münchner Fotomarathon: Jetzt anmelden

Man muss sich das so vorstellen: Circa 350 Hobbyfotografen kommen am Samstag 22. Juli zu einem zuvor bekannt gegebenen Ort in der Münchner Innenstadt. Dort bekommen sie ein Hauptthema, das in zwölf Unterthemen unterteilt ist. Nach acht Stunden müssen sie dann zu jedem Unterthema ein Foto abgeben.
Eine Jury schaut sich die Arbeiten an und im September gibt es eine Preisverleihung.
Obacht, Hobbyfotografen: So läuft der Fotomarathon am 22. Juli:
Was? Das Motto bzw. Hauptthema und die zwölf Unterthemen werden erst am Veranstaltungstag verkündet. Der erste Themenblock wird zum Startzeitpunkt des Wettbewerbs bekannt gegeben und entsprechend an alle Teilnehmer/innen verteilt. Innerhalb des Zwischenstopps – nach etwa vier Stunden – erhaltet die Teilnehmer die restlichen Themen. Die Umsetzung der Aufgaben beruht ganz allein auf der individuellen Interpretation, Fantasie und Kreativität. Der richtige Augenblick, Spontanität und Einsatz der Technik runden das Paket ab.
Wann? Treffpunkt ist im Löwenbräukeller (U-bahnhalt Stiglmaierplatz) ab 9.30 Uhr. Wer spontan teilnehmen mag, kann dies am Eventtag mit passenden 25 Euro bis 10.30 Uhr tun. Nach einer kurzen Ansprache um 11.00 Uhr ist der offizielle Start.
Wer? Teilnahmeberechtigt sind all diejenigen, die über eine digitale Kamera inklusive Speichermedium verfügen, sich dieser Herausforderung stellen möchten und eventuell so ganz nebenbei bisher unentdeckte Winkel der Stadt oder einfach auch nur nette Menschen kennen lernen möchten.
Hier geht's direkt zur Anmeldung
Lesen sie hier: Fotomarathon-Schirmherr Michael von Hassel im AZ-Interview