Münchner Flughafen ist beliebtester Airport der Welt

Großer Erfolg für den Münchner Flughafen: Bei einer Leserbefragung des Reisemagazins "Traveller's World" wurde er zum beliebtesten Airport der Welt gewählt.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Münchner Flughafen wurde zum beliebtesten Airport der Welt gewählt. (Archibild)
dpa Der Münchner Flughafen wurde zum beliebtesten Airport der Welt gewählt. (Archibild)

München - Jedes Jahr ermittelt "Traveller's World" die beliebtesten Reiseziele, Hotels, Fluggesellschaften und auch Flughäfen. In der aktuellen Ausgabe des Reisemagazins wurde der Münchner Flughafen zur weltweiten Nummer Eins gewählt. Auf dem zweiten Platz liegt der Singapore Changi Airport, ebenfalls aufs Treppchen hat es der Atatürk Airport in Istanbul geschafft.

Lesen Sie hier: Münchner Flughafen bekommt bessere Bahnverbindung

Neben der steigenden Anzahl an Airlines führt die Redaktion des Magazins den Erfolg des Flughafens vor allem auf das Terminal 2 zurück: "Außerdem verfügt der Flughafen in seinem Terminal 2 zweifellos über die schönste Einkaufs-Mall Deutschlands und mit der airporteigenen VIP-Lounge über eine der exklusivsten Relax-Areas weltweit."

 

Bayerische Flughäfen zählen mehr Passagiere

 

Allgemein stehen die bayerischen Flughäfen bei den Reisenden aus dem In- und Ausland hoch im Kurs. Im vergangenen Jahr legten die Passagierzahlen an den Flughäfen in München, Nürnberg und Memmingen zu, wie das Landesamt für Statistik am Mittwoch in München mitteilte.

Lesen Sie hier: Probelauf für die erste selbstfahrende U-Bahn am Flughafen München

Zusammen zählten die Airports rund 45 Millionen Fluggäste und damit 3,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. 41 Millionen Passagiere waren es in München, 3,4 Millionen in Nürnberg und 880.000 in Memmingen. Insgesamt starteten und landeten knapp 422.000 Flugzeuge an den Flughäfen und damit 1,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Plus ergab sich allerdings nur durch Zuwächse in München und Memmingen - in Nürnberg ging die Zahl der Starts und Landungen um drei Prozent zurück.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.