München: Straßenfestival Corso Leopold wird verlängert

Mehr Platz für die Party: Das Festival Corso Leopold wird 2019 größer sein. Allerdings nicht ganz so groß, wie es sich der Veranstalter das gewünscht hätte.
von  AZ/zif
Mehrere Hundertausend Besucher flanieren jedes Jahr über das Straßenfestival Corso Leopold auf der Leopold- und Ludwigstraße. (Archivbild)
Mehrere Hundertausend Besucher flanieren jedes Jahr über das Straßenfestival Corso Leopold auf der Leopold- und Ludwigstraße. (Archivbild) © Daniel von Loeper

München - Das Straßenfestival Corso Leopold wird heuer ein bisschen größer als sonst. Der Stadtrat stimmte am Dienstag einer Verlängerung des Festgeländes zu. Anders als von den Veranstaltern beantragt, wird die Festmeile allerdings nicht bis zum Schwabinger Tor reichen, sondern nur bis zur Höhe Rheinstraße.

Bei der Verlängerung bis zum Schwabinger Tor hatte das KVR Bedenken, dass die Schwabinger Polizeiinspektion und das Schwabinger Krankenhaus nicht mehr ausreichend angebunden sind. Die Behörde lehnte die große Lösung deshalb ab.

Auf dem zusätzlichen Festgelände wollen die Veranstalter unter anderem mit Elektrorollern und E-Bikes einen Vorgeschmack auf die Mobilität der Zukunft geben. Der Corso findet heuer Ende Mai und im September statt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.