Mehr Flüge ab München in den Pfingstferien: Trotzdem weit unter Niveau

Die Pfingstferien und die aktuelle Entwicklung der Corona-Lage lassen den Verkehr am Münchner Flughafen wieder zunehmen. Es sind trotzdem noch immer weit weniger Flüge als vor Corona.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leerer Flughafen: In den Pfingstferien dürfte es hier wieder etwas voller werden. (Archivbild)
Leerer Flughafen: In den Pfingstferien dürfte es hier wieder etwas voller werden. (Archivbild) © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

München - Vom 21. Mai bis 6. Juni sind insgesamt 4.700 Starts und Landungen geplant, wie der Flughafen am Montag mitteilte. Das ist ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Aufkommen der ersten beiden Mai-Wochen beziehungsweise den Osterferien. In Letzteren hatte es 3.600 Flüge gegeben. Vom Niveau vor Corona ist man allerdings nach wie vor weit entfernt: 2019 hatte es in den Pfingstferien 19.300 Flugbewegungen gegeben.

Flughafen: Terminal 1 wieder im Einsatz

Mit dem Anstieg des Flugaufkommens soll auch das derzeit noch ungenutzte Terminal 1 wieder zum Einsatz kommen. Zwar werden Ankünfte und Abflüge weiter ausschließlich über Terminal 2 abgewickelt, ab dem 19. Mai würden allerdings die Check-ins für rund ein Dutzend Fluggesellschaften wieder ins Terminal 1 verlegt.

Lesen Sie auch

In den Pfingstferien werden ab München rund 130 Ziele angeflogen. Besonders viele Starts gibt es in Richtung Spanien mit 368. Alleine Palma de Mallorca wird 125 Mal angeflogen. Auch Griechenland steht mit 224 Starts dorthin hoch im Kurs.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 17.05.2021 18:19 Uhr / Bewertung:

    Hoffentlich sitzen da keine Grünwähler-/innen nebst Familienanhang in den Fliegern. Das wäre nämlich ziemlich inkonsequent!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.