Kreissägen-Mord in München: Bekannter wusste schon früh von Tat

Im Prozess um den Kreissägen-Mord sagt ein Bekannter der Angeklagten aus. Er habe schon vor Jahren von der Tat erfahren, es aber nicht ganz ernst genommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Angeklagte (r.) vor Gericht. Sie hält sich ein Blatt vor's Gesicht.
dpa Die Angeklagte (r.) vor Gericht. Sie hält sich ein Blatt vor's Gesicht.

München - "Ich hab' das nicht ganz für voll genommen", sagte der Mann am Donnerstag vor dem Landgericht München. An einem feuchtfröhlichen Abend vor einigen Jahren soll der Verlobte erzählt haben, seine Lebensgefährtin habe ihren Ex-Freund umgebracht und er habe geholfen, die Leiche im Garten zu vergraben.

"Komisch fand ich' s schon"

Später habe der Zeuge nochmal mit der Angeklagten selbst über die Tat gesprochen. "Sie hat auch die Geschichte mit der Notwehr erzählt", sagte er. Ihr Ex-Freund habe sie angegriffen und sie habe "aus Angst nach irgendeinem Gegenstand gegriffen und sich gewehrt". Konkreter nachgefragt habe er nicht. Auf die Idee, die Polizei zu informieren, sei er auch nicht gekommen. "Komisch fand ich' s schon, es ist dann aber irgendwann in Vergessenheit geraten."

Die 32 Jahre alte Pädagogik-Studentin ist angeklagt, weil sie ihrem Ex-Freund im Jahr 2008 beim Sexspiel mit einer Handkreissäge den Kopf abgeschnitten haben soll. Sie hat die Tat unter Ausschluss der Öffentlichkeit eingeräumt. Ihr Verlobter wurde bereits verurteilt, weil er geholfen hat, die Leiche Monate nach der Tat im Garten zu vergraben. Erst 2016 kam die Tat ans Licht.

Lesen Sie auch: "Erniedrigung" als Motiv - Mann tötet Frau mit Fleischermesser

Ursprünglich war nach Gerichtsangaben für Donnerstag auch die Aussage des Vaters der Angeklagten geplant. Weil die Vernehmung der Frau am Donnerstag aber länger dauerte, gerieten die Pläne des Gerichts zunächst durcheinander.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.