Konfrontation mit Adele-Fan in München: Sicherheitsleute sollen Besucher verletzt haben
München - Rauferei zwischen einem 26 Jahre alten Adele-Fan aus Irland und zwei Securities: Die Münchner Polizei ermittelt nun gegen die beiden 38 und 47 Jahre alten Männer des Sicherheitsdienstes wegen gefährlicher Körperverletzung, wie das Präsidium am Dienstagnachmittag auf Nachfrage der AZ bestätigte.
Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag kurz vor Konzertbeginn. Die Hintergründe der Auseinandersetzung seien noch nicht geklärt, so eine Polizeisprecherin. Der Adele-Fan wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Auseinandersetzung zwischen 26-Jährigem und Sicherheitsdienst
Die beiden Securities seien auf freiem Fuß und nicht in U-Haft, wie die dpa zuerst vermeldet hat. Der detaillierte Tathergang sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.
Für die zehn Konzerte in der bayerischen Landeshauptstadt der 36-jährigen Sängerin Adele ("Rolling in the Deep", "Hello", "Easy on me") wurde ein eigens auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Pop-up-Stadion aufgebaut. Es ist das erste Mal seit 2016, dass die Oscar-, Golden-Globe- und Grammy-Gewinnerin auf dem europäischen Festland auftritt.