In der S-Bahn: Schlägerei mit FC-Bayern-Fans

Schlägerei mit zehn Beteiligten in der S-Bahn: In der S4 gehen Bayern-Fans und Anhänger von Herha BSC aufeinander los. In der Unterführung stellte die Polizei die Prügler.
von  az

Schlägerei mit zehn Beteiligten in der S-Bahn: In der S4 gehen Bayern-Fans und Anhänger von Herha BSC aufeinander los. In der Unterführung stellte die Polizei die Prügler.

München - Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem sich zwei Personengruppen in der S4 Richtung Geltendorf schlugen. In Pasing stellten Beamte der Landes- und Bundespolizei die Beteiligten.

Lesen Sie hier: Sexueller Übergriff: Polizei sucht diesen Mann

Den ersten Ermittlungen zufolge hatte sich am 29. Mai, um 19:05 Uhr aus einem verbalen Streit zwischen zwei Männer-Gruppen eine handfeste Schlägerei entwickelt. In der S-Bahn S4 nach Geltendorf, auf Höhe Laim, flogen dann die Fäuste zwischen den insgesamt zehn 20- bis 56-jährigen Männern. Dabei fiel ein Beteiligter rücklings auf die angrenzende Sitzreihe und stieß sich eine Platzwunde am Kopf. Nachdem der Zug am Bahnhof Pasing angekommen war, verlagerte sich die Auseinandersetzung auf den Bahnsteig.

Mehr News aus München

Einsatzkräfte der Landespolizei stellten sieben der Schläger in der Unterführung am Bhf. Pasing. Streifen der Bundespolizei konnte die kleinere, dreiköpfige Personengruppe noch am Bahnsteig stoppen.

Der Verletzte musste im Krankenhaus zum Nähen der Wunde behandelt werden.

Die Ermittler der Bundespolizeiinspektion München werten nun das Videomaterial der S-Bahn und des Bahnhofs Pasing aus. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht klar. Offenbar waren die Beteiligten aber Anhänger unterschiedlicher Fußballmannschaften: FC Bayern München und Hertha BSC. Ein aktueller Fußball-Bezug war jedoch nicht feststellbar.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.