Hier können Sie an Silvester in München spontan feiern

München - Sie möchten spontan in die Silvesternacht starten oder am Abend noch ein Konzert besuchen? Die AZ gibt Tipps, wo das geht:
Silvester feiern im Bayerischen Hof
Wer gerne edel und festlich ins neue Jahr feiert, wird im Bayerischen Hof fündig: Hier gibt es, so die Veranstalter, „die größte Silvesterparty Münchens“. Im Festsaal gilt das Motto „Welcome to the jungle“. Hier kann man mit Musik der 40er und 50er und einem noblen Silvesterbuffet rechnen.
Im Palais Keller des Hotels geht es derweil zünftig zu: Hier kann man zu Stubnmusi und Tanz ins neue Jahr feiern, dazu gibt es entweder Fondue oder ein Vier-Gänge Menü. Wer sich für das Menü entscheidet, bekommt pünktlich zu Mitternacht ein paar Weißwürste und ein Bier - ein bayerischer Start ins Jahr 2019.
Promenadepl. 2-6, Einlass 19.30 Uhr, Karten für den Festsaal 235 Euro, für den Palais Keller 132 Euro bis 99,50 Euro, Reservierungen entweder unter events@bayerischerhof.de oder der Telefonnummer 089/2120999
Hoch oben: Mit dem Heißluftballon über München
Silvester feiern im Café Gans am Wasser
Entspannter geht es heuer im Café Gans am Wasser zu. Hier beginnt die Silvesterfeier um 23 Uhr, das Café hat dazu Feuertonnen aufgestellt und lädt seine Gäste ein, schon einmal die Silvesterraketen vorzubereiten. Ab Mitternacht gibt es dann ein Feuerwerk am See und danach bis 4 Uhr eine Silvesterfeier im kleinen Zirkuszelt des Cafés.
Siegenburger Str. 41, Beginn 23.00 Uhr, Eintritt auf Spendenbasis
Silvester feiern in Sankt Joseph
Eine sakral-festliches Silvesterkonzert gibt es heuer in der St. Josephskirche. „Mit Pauken und Trompeten“ wird hier das alte Jahr verabschiedet. Gespielt werden Werke von Bach, Händel, Guilmant, Vierne, Boëllmann und anderen.
Josephsplatz 1, Beginn 19.30 Uhr, Eintritt auf Spendenbasis
Silvester feiern in der Alten Utting
Silvester an Bord eines Schiffes feiern – und das Mitten in München auf einer Eisenbahnbrücke? Das geht auf der Alten Utting. Rund um das Schiff sind Musikbühnen aufgebaut, man kann drinnen und draußen feiern. Wer allerdings ein Silvesterfeuerwerk erwartet, ist hier falsch – dieses Jahr wollen die Organisatoren auf eigenes Feuerwerk verzichten.
Lagerhausstraße 15, Beginn 19.00 Uhr, Eintritt 12 Euro
Silvester feiern auf dem Tollwood
Auch dieses Jahr kann man wieder auf dem Tollwood Silvester feiern. Ab 19 Uhr geht es hier los, geboten werden Livemusik von verschiedenen Bands, es gibt Essen und Getränke, und sogar ein Tarot-Kartenleger gibt schonmal einen Einblick ins neue Jahr. Höhepunkt ist wie jedes Jahr der Mitternachtswalzer um Punkt 12 in allen Zelten sowie auf dem Außengelände.
Theresienwiese, Beginn 19 Uhr, Eintritt 29 Euro, ermäßigt 25
Silvester feiern auf dem Olympiaturm
Wahrscheinlich die beste Adresse um in München das Silvesterfeuerwerk zu sehen – Münchens höchste Aussichtsplattform ist am 31. auch nach Mitternacht geöffnet und bietet so einen perfekten Blick auf die Stadt.
Olympiaturm, geöffnet bis nach Mitternacht, Eintritt 7 Euro, ermäßigt 5 Euro
Silvester feiern am Isartor
Warm winterlich ist es rund um das Isartor. Hier gibt es Feuerzangenbowle statt Champagner, und man kann wunderbar das Feuerwerk über der Stadt anschauen. Der Markt hat am 31. bis 3 Uhr morgens geöffnet.
Isartor, geöffnet bis 3 Uhr, kein Eintritt
Wo es die besten Silvester-Partys der Stadt gibt, erfahren Sie in unserem ausführlichen Übersichtsartikel. Sie wollen es lieber ruhiger angehen und sich das Feuerwerk über der Stadt entspannt anschauen? Dann sind Sie hier richtig. Übrigens: Die öffentlichen Verkehrsmittel in München fahren an Silvester die ganze Nacht über. Wie Sie nach dem Feiern am besten nach Hause kommen, erfahren Sie hier.