Anzeige
Aktion

Gutes vereint feiert Jubiläum: Diese Vereine wurden schon unterstützt

Dank der großzügigen Unterstützung der Münchnerinnen und Münchner konnten in den letzten Jahren zahlreiche wichtige Projekte realisiert werden – "Gutes vereint" macht es auch dieses Jahr möglich.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dank der großzügigen Unterstützung der Münchnerinnen und Münchner konnten in den letzten Jahren zahlreiche wichtige Projekte realisiert werden.
Dank der großzügigen Unterstützung der Münchnerinnen und Münchner konnten in den letzten Jahren zahlreiche wichtige Projekte realisiert werden. © Adobestock

Schon im ersten Jahr zeigten sich die Münchnerinnen und Münchner sehr spendabel; 17.000 Euro kamen für drei Projekte von Münchner Vereinen zusammen – und angesichts dieses großen Erfolgs beschlossen die Münchner Bank eG und die AZ, das Projekt fortzusetzen.

Erfolgreiche Projekte dank großzügiger Spenden

So konnten Münchner Vereine im Laufe der Jahre schon viele tolle Projekte realisieren: Dank "Gutes vereint" besuchten zum Beispiel Familien mit schwerkranken Kindern Resilienz-Workshops von Nestwärme e.V., in denen sie lernten, mit ihrer schwierigen Situation besser umzugehen. Ein wöchentlicher Kita-Sportkurs der gemeinnützigen UG Hopsasa trug dazu bei, sozial benachteiligten Kindern zu einer gesünderen Entwicklung zu verhelfen.

Sandra Bindler, die Vorstandsvorsitzende der Münchner Bank eG (links), und AZ-Chefredakteur Michael Schilling (rechts) überreichten letztes Jahr einen der Spendenschecks an Michael Lasch und Susanne Lanzendörfer von dem Verein Rehkitzrettung München e.V.
Sandra Bindler, die Vorstandsvorsitzende der Münchner Bank eG (links), und AZ-Chefredakteur Michael Schilling (rechts) überreichten letztes Jahr einen der Spendenschecks an Michael Lasch und Susanne Lanzendörfer von dem Verein Rehkitzrettung München e.V. © Bernd Wackerbauer

Die Spenden von "Gutes vereint" halfen dem Verein "Der Maikäfer", Obdachlose mit heißer Suppe und Essen zu versorgen, und der "Rehkitzrettung München", die kleinen Tiere in ihren ersten Lebenswochen vor dem Tod durch Mähwerke zu bewahren.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Für die engagierten Tierfreunde von "Heuwusler e.V.", die Meerschweinchen in Not retten, wurde im Jahr 2021 sogar dreimal so viel gesammelt, wie der Verein angepeilt hatte.

Das ist nur eine kleine Auswahl aus vielen tollen Projekten, die dank "Gutes vereint" umgesetzt werden konnten. Damit weitere hinzukommen, rufen die AZ und die Münchner Bank eG auch in diesem Jahr zu der großen Spendenaktion auf.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.