Grillautomaten in München: Standorte, Öffnungszeiten, Qualität
München - Die Tage werden wärmer, die Nächte lauer - und die Lust aufs Grillen immer größer. Wer nach der Arbeit gemütlich an einem der vielen Grillplätze Münchens zusammensitzen und den Grill anwerfen möchte, muss vorgesorgt und Fleisch eingekauft haben.
Wer sich jedoch spontan für einen Grillabend entscheidet, hat entweder aufgrund des Ladenschlussgesetzes in Bayern oft schlechte Karten - oder die Regale und Fleischtheken im Supermarkt sind bereits leergeräumt.
Lesen Sie auch: Einkaufen bis 22 Uhr in Bayern? Attacke auf den Ladenschluss!
Diesem Problem beugen zukünftig sogenannte Grillfleischautomaten vor, an denen man sich rund um die Uhr Fleisch ziehen kann. Statt Snickers, Chips oder Kaugummis, liegen dort Würstel, Fleisch und Steaks in der Auslage.
In Bayern gibt es insgesamt mehrere dieser Automaten. Zwei in München stehen beispielweise in Obermenzing und am Laimer Platz.
Qualitativ hochwertiges Fleisch zum gleichen Preis
Doch kann Fleisch aus dem Automaten denn schmecken? Ja, kann es! Eine UV-Folie schützt das Fleisch vor Sonneneinstrahlung, das Kühlaggregat hält die Temperatur konstant zwischen drei und vier Grad. Neben der durchgängigen Verfügbarkeit überzeugen die Grillfleischautomaten auch mit dem Preis der Waren - diese unterscheiden sich nämlich nicht von den Ladenpreisen.
Sind Sie Grill-Experte? Das AZ-Quiz zur Grillsaison
- Themen: