"Go Trabi Go"-Schauspieler treffen sich in München

25 Jahre nach den Dreharbeiten zum Erfolgsfilm "Go Trabi Go" sind die Protagonisten von damals noch einmal in München zusammengekommen. Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schauspieler Wolfgang Stumph. (Archivbild)
dpa Schauspieler Wolfgang Stumph. (Archivbild)

25 Jahre nach den Dreharbeiten zum Erfolgsfilm "Go Trabi Go" sind die Protagonisten von damals noch einmal in München zusammengekommen. Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund.

München - 25 Jahre nach den Dreharbeiten zum Erfolgsfilm "Go Trabi Go" sind die Protagonisten von damals noch einmal zusammengekommen. Schauspieler Wolfgang Stumph (69) traf sich am Mittwoch in München mit seinen Kollegen Ottfried Fischer (61) und Billie Zöckler (62) zu Dreharbeiten für eine Dokumentation über den Kultfilm.

In der Komödie "Go Trabi Go" machte sich eine ostdeutsche Familie Struutz kurz nach dem Mauerfall auf große Fahrt von Bitterfeld über München, vorbei am Gardasee, über Rom bis nach Neapel. Ihre Inspiration: Johann Wolfgang von Goethe Italienreise. Stumph spielte damals die Rolle des Familienvaters Udo.

Lesen Sie auch: So beobachten Sie die Turmfalken

Für die 60-minütige Dokumentation trifft der Schauspieler nun an den Drehorten von damals Schauspielerkollegen, Weggefährten und Fans. Dabei solle geschaut werden, was sich in den vergangenen 25 Jahren verändert habe - in den Orten und im Leben der Beteiligten. Die Doku "Go Trabi Go Forever" soll im Herbst im Doppelpack mit dem Film im MDR ausgestrahlt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.