Gleisbauarbeiten beendet: S3 ab Freitag wieder planmäßig
Gute Nachrichten für Pendler: Nach dem S-Bahn-Unfall bei Olching sind die Reparaturen an den Gleisen abgeschlossen. Ab Freitag fährt die S 3 wieder planmäßig.
München – Für Pendler aus dem westlichen Münchner Speckgürtel dürfte es die beste Nachricht des Tages sein: ab Freitagmorgen fährt die S3 zwischen Mammendorf und München wieder ohne Einschränkungen. Ab Betriebsbeginn, so eine Mitteilung der S-Bahn-München, müssen die Fahrgäste an der S-Bahnlinie S 3 von und nach Mammendorf nicht mehr aus den Bus umsteigen.
Gleise und Oberleitungen wurden vor gut einer Woche bei einem Unfall schwer beschädigt. Eine S-Bahn war bei Olching in die Schaufel eines Baggers gerast. Dabei wurden fünf Menschen verletzt.
Lesen Sie dazu auch: Verkehrs-Chaos in München: Bagger schlitzt S-Bahn auf!
Die Strecke war für mehr als eine Woche blockiert. Inzwischen sind die Schäden so weit repariert, dass der S-Bahn-Betrieb ohne Einschränkungen wieder aufgenommen werden kann. Wegen langer Lieferzeiten konnten zwei der drei beschädigten Weichen noch nicht repariert werden. Sie sollen im Spätsommer eingebaut werden. Die beschädigten Weichen wurden demontiert.
Die S-Bahnen können vorerst nur geradeaus fahren, ohne dass es zu Fahrzeiteinschränkungen kommt. Die dritte nicht so stark beschädigte Weiche konnte repariert werden.
Die S-Bahn München dankt ihren Fahrgästen, die während der Reparaturarbeiten weiterhin mit den MVV-Verkehrsmitteln gefahren sind und gut eine Woche lang entweder zwischen Maisach und Lochhausen mit dem Schienenersatzverkehr gefahren oder auf die S-Bahnlinie S4 ausgewichen sind.
- Themen:
- Pendler
- S-Bahn
- S-Bahn München