Glatteis und Schnee: München bleibt winterlich!

Der Winter hat München fest im Eis-Griff. Auch diese Woche ist mit Schneefall und Minustemperaturen zu rechnen. Die Folge sind glatte Straße und erhöhte Unfallgefahr. Vorsicht ist angesagt.
von  avr/dpa
München bleibt winterlich. (Symbolbild)
München bleibt winterlich. (Symbolbild) © dpa

Der Winter hat München fest im Eis-Griff. Auch diese Woche ist mit Schneefall und Minustemperaturen zu rechnen. Die Folge sind glatte Straße und erhöhte Unfallgefahr. Vorsicht ist angesagt.

München - Ein Blick aus dem Fenster zeigt: Der Winter hat München weiter stark im Griff. Eis, Glätte und Schnee machen nicht nur Autofahrern zu schaffen. Ein Ende der Kälte-Welle ist nicht in Sicht. So herrscht am Montag laut Wetter.de ein Niederschlagsrisiko von bis zu 75 Prozent. Am späten Nachmittag soll sich aber auch kurz die Sonne blicken lassen. Die Temperaturen schwanken von -1 Grad bis zu -4 Grad.

Vor allem die Reisenden am Flughafen München haben den hohen Schneefall bereits zu spüren gekriegt. So kam es am Montagmorgen zu Ausfällen im Flugverkehr.

Lesen Sie auch: Kindern Porno gezeigt: Mann stellt sich der Polizei

In den darauffolgenden Tagen dürfte es aber nicht zu solchen Einschränkungen kommen. Gemäß Wetter.de herrscht am Dienstag ein Niederschlagsrisiko von lediglich 15 Prozent, am Mittwoch sind es 35 Prozent. Dafür wird es deutlich kälter: Die Temperaturen schwanken zwischen 0 und -7 Grad am Dienstag. Am Mittwoch sind es -2 und -8 Grad.

Donnerstag soll es dagegen wieder verstärkt zu Schneefall kommen. Es herrscht ein Niederschlagsrisiko von bis zu 74 Prozent. Die Temperaturen schwanken zwischen -5 und -3 Grad. Sonnenschein wird es wohl keinen geben.

Grund für das Wetter sei laut Meteorologen kalte Meeresluft polaren Ursprungs.

 

Vorsicht auf den Straßen

Der Schneefall und die Minustemperaturen haben glatte Straßen zur Folge. Autofahrern ist eine vorsichtige Fahrweise angeraten. So kam es bereits in Bayern auf der Autobahn 3 zu einem schwereren Unfall: Ein 54-Jähriger verletzte sich, als er mit seinem Auto einen Lastwagen überholte und dabei ins Schleudern geriet. Das Auto rutschte vor den Lkw und wurde von diesem noch ein Stück weitergeschoben.

Lesen Sie auch: Schwere Verletzungen: Eisenhaken trift Lagerarbeiter

Münchens beste Rodelpisten

Wer den Winter in der Stadt genießen will, kann den Schlitten aus dem Keller holen und mit Familie oder Freunden einen von Münchens zahlreichen Rodelbergen besuchen. Welche zu den zehn besten gehören, zeigen wir Ihnen hier.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.