Germering: Bademeister rettet Bub (3) das Leben

In Germering ist ein aufmerksamer Bademeister zum Held geworden. Dabei wäre der 33-Jährige um ein Haar zu spät gekommen.
von  az
Der Bademeister hatte schon eine halbe Stunde vor dem Unglück ein schlechtes Gefühl.
Der Bademeister hatte schon eine halbe Stunde vor dem Unglück ein schlechtes Gefühl. © dpa

Germering – Drama im Germeringer Hallenbad. Wie die Polizei berichtet, spielte sich der Vorfall bereits vergangenen Sonntag ab. Der kleine dreijährige Junge, dem ein Bademeister in letzter Sekunde das Leben gerettet hat, konnte aber erst am Dienstag ein Münchner Kinderkrankenhaus ohne bleibende Schäden verlassen.

Lesen Sie hier: Spektakulärer Eingriff rettet Patientin das Leben

Der Bub hatte am Sonntagnachmittag unbeaufsichtigt am Beckenrand im Germeringer Hallenbad gespielt. Als der 33-jährige Bademeister ihn entdeckte, machte er sich sofort auf die Suche nach der Mutter. Er fand die 21-Jährige mit einem Säugling im Arm im Liegenbereich am Sportbecken.

 

Bademeister wird zum Schutzengel

 

Vermutlich aufgrund von Sprachbarrieren, wie die Polizei sagt, konnte der Bademeister der schwer beschäftigten Dame nicht klar machen, wie gefährlich die Situation für ihr zweites Kind am Beckenrand war. Denn ungefähr eine halbe Stunde später schlug ein Besucher Alarm! Der kleine Junge lag regungslos am Beckenrand, nachdem ihn ein aufmerksamer Badegast aus dem Wasser gefischt hatte.

Der Bademeister spurtete zu dem Jungen, der bereits nicht mehr atmete, und holte ihn mit behutsamer Herzdruckmassage und Beatmung ins Leben zurückzuholen. Wasser spuckend und schreiend wurde der Bub ins Krankenhaus gebracht. Laut den Ärzten hatte er einen riesen Schutzengel.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.