Fridays for Future in München: Demo zur Siko geplant

München - Am Freitag in einer Woche reisen Politiker, Militärs und Wirtschaftsbosse an zur Münchner Sicherheitskonferenz im Bayerischen Hof.
Umweltaktivisten von Fridays for Future (FFF) haben für den 14. Februar mittags eine Protestveranstaltung vor der Feldherrenhalle angemeldet. Motto: "Junge Menschen gehen für Maßnahmen gegen die Klimakrise auf die Straße".
Fridays for Future: Demo für 14. Februar angekündigt
Wie viele Menschen sich an der Demo beteiligen, ist noch unklar. Im KVR geht man von rund 200 aus. Es könnten aber auch deutlich mehr werden.
Die Auftaktkundgebung ist am Platz vor der Feldherrnhalle. Beginn 12 Uhr, Ende eine halbe Stunde später. Anschließend formiert sich die Demo. Sie geht vom Odeonsplatz über Ludwigstraße, Von-der-Tann-Straße, Franz-Josef-Strauß-Ring, Karl-Scharnagl-Ring und Thomas-Wimmer-Ring zum Isartor. Die Schlusskundgebung ist um 13.30 Uhr, sie endet gegen 14 Uhr.
Am Samstag, 15. Februar, findet die große Protestdemo des Münchner Friedensbündnis gegen die Siko statt.
Lesen Sie auch: Münchner SPD will Filmtheater am Sendlinger Tor retten