Flohmarkt auf der Theresienwiese: Schnäppchenjagd bei strahlendem Sonnenschein

Zum zweiten Mal nach Corona findet der Flohmarkt auf der Theresienwiese statt. Zahlreiche Schnäppchenjäger drängten sich am Fuße der Bavaria zwischen den Ständen. Die AZ war vor Ort.
Daniel von Loeper
Daniel von Loeper
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei schönstem Wetter stöbern Flohmarkt-Fans und Schnäppchenjäger auf der Theresienwiese.
Daniel von Loeper 7 Bei schönstem Wetter stöbern Flohmarkt-Fans und Schnäppchenjäger auf der Theresienwiese.
Am Samstag beim Flohmarkt ist viel los – kein Wunder bei dem schönen Wetter.
Daniel von Loeper 7 Am Samstag beim Flohmarkt ist viel los – kein Wunder bei dem schönen Wetter.
Julia und Max Schmalzbauer haben eine Deko-Schale und ein Backblech ergattert.
Daniel von Loeper 7 Julia und Max Schmalzbauer haben eine Deko-Schale und ein Backblech ergattert.
v.l.: Ärztin Cathy (28), Stratege Camiel (28) und Medizinstudentin Noa (26) gehen mit Möbelstücken und einem Spiegel nach Hause.
Daniel von Loeper 7 v.l.: Ärztin Cathy (28), Stratege Camiel (28) und Medizinstudentin Noa (26) gehen mit Möbelstücken und einem Spiegel nach Hause.
Benny Stangl und Patricia Bayern haben 35 Euro für eine Zinkwanne ausgegeben, in die Blumen und Kräuter gepflanzt werden sollen.
Daniel von Loeper 7 Benny Stangl und Patricia Bayern haben 35 Euro für eine Zinkwanne ausgegeben, in die Blumen und Kräuter gepflanzt werden sollen.
Nicolas Henckel nutzt den Stuhl, den sich seine Mutter ausgesucht hat, bei diesem Wetter gleich als Sonnenschutz.
Daniel von Loeper 7 Nicolas Henckel nutzt den Stuhl, den sich seine Mutter ausgesucht hat, bei diesem Wetter gleich als Sonnenschutz.
Einen Eishockeyschläger, eine Sonnenbrille und Tennisschläger nehmen Felix Anft und Annika Weber mit.
Daniel von Loeper 7 Einen Eishockeyschläger, eine Sonnenbrille und Tennisschläger nehmen Felix Anft und Annika Weber mit.

München - Endlich ist er wieder zurück, der große Flohmarkt auf der Theresienwiese – und bei was für einem Wetter! Blauer Himmel, Sonnenschein, da kann die Stimmung ja nur gut sein. Der Andrang ist groß, viele Münchnerinnen und Münchner und auch Flohmarkt-Fans von außerhalb gehen am Samstag auf Schnäppchenjagd. 

Nach Schätzen gesucht haben auf der Theresienwiese auch Julia und Max Schmalzbauer. Der AZ sagt die 32-jährige Projektleiterin, die 20 Euro für eine antike Dekoschale für ihre Mutter ausgegeben hat, wie gerne sie auf den Flohmarkt geht: "Es ist ganz entspannt, wir lassen uns inspirieren – was die Leute anbieten, ist so unterschiedlich. Viele ratschen auch miteinander, es macht Spaß."

Julia und Max Schmalzbauer haben eine Deko-Schale und ein Backblech ergattert.
Julia und Max Schmalzbauer haben eine Deko-Schale und ein Backblech ergattert. © Daniel von Loeper

Auch der 32-jährigen Max hat Spaß – besonders nach dem grauen und tristen Wetter in den letzten Wochen. "Ich habe ein Backblech für einen Euro ergattert für Obstkuchen oder auch Sommerkuchen", verrät er. Auch das Handeln gehört dazu, finden die beiden.

Flohmarkt auf der Theresienwiese: Auch Möbel finden neue Besitzer

Etwas größere Stücke nehmen Ärztin Cathy (28) und Stratege Camiel (28) mit nach Hause. Beide haben sich für ein Möbelstück entschieden. Die Medizinerin freut sich über ein Panton-Möbelstück von Designer Hermann Müller für 185 Euro und die tolle Atmosphäre auf der Theresienwiese. 

Schon seit 8 Uhr morgens sind die beiden gemeinsam mit Studentin Noa am Fuße der Bavaria unterwegs, die für 40 Euro einen Spiegel mit nach Hause nimmt. Ein bisschen unhandlicher zum Tragen ist der Tisch, den Camiel gekauft hat – "es ist etwas nervig mit dem Möbelstück herumzulaufen", so der 28-Jährige. Gelohnt hat es sich trotzdem.

v.l.: Ärztin Cathy (28), Stratege Camiel (28) und Medizinstudentin Noa (26) gehen mit Möbelstücken und einem Spiegel nach Hause.
v.l.: Ärztin Cathy (28), Stratege Camiel (28) und Medizinstudentin Noa (26) gehen mit Möbelstücken und einem Spiegel nach Hause. © Daniel von Loeper

Lesen Sie auch

Ein Stuhl für die Mama

Einen Stuhl für 15 Euro muss auch Nicolas Henckel irgendwie heimbringen. Der 54-Jährige ist mit seiner 84 Jahre alten Mutter gekommen, die sich noch weiter umsehen möchte. Immerhin: Dem Kaufmann dient der Stuhl übergangsweise als Sonnenschutz. Den kann man gut gebrauchen.

Nicolas Henckel nutzt den Stuhl, den sich seine Mutter ausgesucht hat, bei diesem Wetter gleich als Sonnenschutz.
Nicolas Henckel nutzt den Stuhl, den sich seine Mutter ausgesucht hat, bei diesem Wetter gleich als Sonnenschutz. © Daniel von Loeper

Eine Zinkwanne für Blumen und Kräuter im Garten

Auch Patricia Bayer tut ihrer Mutter einen Gefallen und bringt ihr eine Zinkwanne für den Garten mit. 35 Euro hat sie gekostet. "Ein bisschen haben wir gehandelt", sagt ihr Begleiter Benny Stangl, "der Preis hätte gerne noch etwas niedriger sein dürfen. Doch so passt es auch." Blumen und Kräuter will die Mama der Auszubildenden einpflanzen.

Benny Stangl und Patricia Bayern haben 35 Euro für eine Zinkwanne ausgegeben, in die Blumen und Kräuter gepflanzt werden sollen.
Benny Stangl und Patricia Bayern haben 35 Euro für eine Zinkwanne ausgegeben, in die Blumen und Kräuter gepflanzt werden sollen. © Daniel von Loeper

Viel ist los am Samstag auf der Theresienwiese, wo seit Freitag (21. April) auch das Frühlingsfest stattfindet. Einer geht aber nicht so schnell verloren: Felix Anft (30). Von fünf auf vier Euro heruntergehandelt trägt er nun einen Eishockeyschläger über den Flohmarkt, den er regelmäßig besucht. "Es gibt vieles, was teuer ist, doch einiges ist auch schön billig." So auch die Sonnenbrille für drei statt fünf Euro, die Accountmanagerin Annika Weber jetzt ihr Eigen nennen darf. "Ich bin begeistert davon. Außerdem haben wir zwei Tennisschläger vom Preis von zehn Euro für acht Euro bekommen."

Einen Eishockeyschläger, eine Sonnenbrille und Tennisschläger nehmen Felix Anft und Annika Weber mit.
Einen Eishockeyschläger, eine Sonnenbrille und Tennisschläger nehmen Felix Anft und Annika Weber mit. © Daniel von Loeper

Alle Bilder vom Flohmarkt sehen Sie oben in der Bildergalerie.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Münchner am 23.04.2023 12:00 Uhr / Bewertung:

    Der Flohmarkt auf der Wies`n hat leider viel on Seinen Charm früherer Tage verloren!
    Mittlerweile sind überdurchschnittliche viele gewerbliche Händler auf dem Flohmarkt, bei denen man teils schon mit Karte bezahlen kann.
    Privatleute die einmal im Jahr Ihren Keller oder die Garage vom angesammelten Plunder räumen findet man leider immer weniger.
    Kinder und Teenies die Omas Trödel verhökern findet sich kaum noch. Auch Stände mit Omas selbstgestricktem Mangelware. Kein Wunder bei den Ticketpreisen, die auch noch dazu nur Online verfügbar waren. Alles wird zum Event gemacht!
    Naja, die Zeiten ändern sich halt. Ob zum Guten, das ist halt die Frage.
    Es waren trotz schönstem Wetter viel weniger Verkaufsstände als noch vor ein paar Jahren!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.